Montag, 15. Juni 2009

Know the series?, Part Six - BEENDET

Die Lösung der letzten Runde lautete Die Simpsons (The Simpsons)



Die Geschichten der Gelbe Familie kann man wohl ruhigen Gewissens zu den erfolgreichsten und langlebigsten Serie aller Zeiten zählen.

Die Asiatische Bedrohung wird/wurde of auch als Gelbe Gefahr bezeichnet. Im Hinblick auf Gesellschaftkritik sollte der Sprung zu den Simpsons damit offensichtlich gewesen sein.

Am schnellsten war ...
  • Citara
... und kassiert dafür den Bonuspunkt.

Darüber hinaus wusste niemand weiter die richtige Lösung.
______________________

Ring frei zur sechsten Runde

Mimi und die mathematisch inkorrekte Vereinigung.
______________________

Bitte beachtet die REGELN zum Spiel.

Kommentare:

  1. Das mit den Simpsons war gemein :( Aber gut, die Serie is so bekannt, dass das Rätsel auch gerne ein wenig schwieriger sein durfte ^^

    Beim jetzigen bin ich allerdings schon wieder überfragt. "Mimi" war der Name meiner ersten Katze, aber das wird wohl kaum was mit dem Rätsel zu tun haben :D

    AntwortenLöschen
  2. Die Simpsons? Nie geguckt. Die find ich gruselich. *urgs*

    AntwortenLöschen
  3. Mimis Plan?

    Du siehst doch nicht etwa Zeichentrichserien auf Kika?

    AntwortenLöschen
  4. HeHeHe!

    Das Mimi könnt ihr auch weg lassen. ^^ Das dient primär zur Verwirrung, auch wenn der Name in der Serie eine bedeutsame Rolle spielt.

    Bei Mimi handelt es sich im übrigen um keine Person. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab' immernoch keine Ahnung, aber nach einem Witz, den mein Bruder gerissen hat, hab' ich zumindest einen Verdacht, was ein Teil des Titels oder der Serie sein könnte. Hat die "mathematisch inkorrekte Vereinigung" was mit Piraten zu tun? Weil die das Pi raten müssen... Total schlecht, ich weiß :D Aber ansonsten fällt mir echt nix dazu ein.

    AntwortenLöschen
  6. Ich sag nun wieder was falsches bestimmt... Pipi Langstrumpf... ^^

    AntwortenLöschen
  7. Trio mit vier Fäusten!
    Jetzt ja!
    Dein Rätsel Zeug hier ist bösartig! Jawohl! Weil man nicht mehr loskommt von!

    AntwortenLöschen
  8. :-)
    Screaming Mimi ;-)
    Wieder einen Tag zu spät

    Trio mit vier Fäusten, sag ich mal (auch^^)

    AntwortenLöschen
  9. Hmm... Diese Raetsel sind klasse! Ich hab zwar auch bei diesem sowas von keine Ahnung, aber trotzdem find ichs toll. Warscheinlich ist die Loesung zu einfach und naheliegend, als dass ich drauf kommen koennte... Wie bei 'The Simpsons'^^

    AntwortenLöschen
  10. Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett???
    Aber das ist wohl eher ein Song... ;)

    AntwortenLöschen
  11. @Meadow
    Pi raten?
    Coole Idee, leider falsch. :D

    @Elch
    "Dein Rätsel Zeug hier ist bösartig! Jawohl! Weil man nicht mehr loskommt von!"

    HeHeHe. Das war meine Absicht. ich mach Euch alle süchtig! ;-)

    @Madse
    Danke, die Lösung ist wirklich simpel. Wenn man die Serie kennt. ;-)

    @Fuchsi
    Genau genommen war das ein Song und Filmtitel. ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Näää, wieder eine Runde ohne schlaue Idee von mir.. :(

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)