Samstag, 16. Mai 2009

Know the series?, Part One - BEENDET

Angesichts der Rätselfreude einiger Blogger, werf ich heute mal eine kurze Umschreibungen einer Fernsehserie in der Raum und ihr dürft erraten, um welche Serie es sich handelt. Gesucht wird immer der Deutsche Titel. Je nach Zuspruch werde ich das Ganze ab sofort in regelmäßigen Abständen machen.
Ich beschränke mich allerdings auf Serien (aus allen Genres) im klassischen Sinn. Mit Daily Soap Rotz ala Verfluchte Zeiten, verfickte Zeiten, oder wie der Mist heißt braucht ihr es also gar nicht erst versuchen. ;-)
______________________

Fangen wir mal mit was ganz leichtem an.
Ein Schnauzer in der Südsee!
______________________

The fucking rules:
Für die Dauer der jeweiligen Raterunde ist die Kommentarprüfung des Blogs aktiviert.
Dies soll lediglich Chancengleichheit schaffen. Seht es Positiv! So werdet Ihr von falschen Antworten nicht beeinflusst und könnt Euch auch nochmal um entscheiden selbst wenn die richtige Antwort schon gepostet wurde. Ihr seht sie ja schließlich nicht. ;)
Ich werde wie Darth Puma "Strichliste" führen und nach einer gewissen Zeit einen Gewinner küren.
Die Auflösung erfolgt jeweils zu Beginn der neuen Runde, zusammen mit ein wenig Hintergrundinformation zur gesuchten Serie.
So viel Zeit muss sein! Bitte gebt immer den vollständigen Titel (englisch oder deutsch) an oder ich lasse Euren Tipp nicht gelten.

Jede Runde endet, sobald ein neuer Post "Know the series?" ablöst. D.h. das Rätsel nicht mehr an erster Stelle im Blog steht

Kleiner Hinweis:
Die kurze Umschreibung kann sich auf den/die Hauptcharakter, die Handlung oder den Namen der Serie beziehen. Aber Vorsicht, oftmals ist der erste Gedanke ein falscher und es versteckt sich ein Hinweis im Hinweis. ;-)

Kommentare:

  1. Ich seh ihn vor mir, im blauen Hawaiihemd mit großen Blumen. Und komm nicht auf seinen Namen! Aaaargh! :D

    AntwortenLöschen
  2. Und ich möchte ein Eis kaufen! *lach*

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee! =D
    Und geflucht wird auch!
    Super!

    Ich wäre jetzt nicht draufgekommen, aber weil Mary was mit Hawaiihemd sagt...und Schnauzer...Magnum?? *keine ahnung hab*

    AntwortenLöschen
  4. Also HulkHogan hat ja auch ne schreckliche Gesichtsbehaarung und durfte mit nem abgewrackten und zum Boot umgebauten "Kitt" im Meer rum rasen. Das ganze nannte sich "Thunder in Paradise".
    Damals habe ich mich gefragt ob nach einem Auto (Kitt), einem Motorad (Streethawk), einem Boot (Thunder) und einem Hubschrauber (Airwolf) auch eine Serie über eine aufgerüstete U-Bahn rauskommen würde. Das wäre nur konsequent gewesen. Auch mit einem Fahrstuhl der für Recht und Ordnung kämpft, wäre ich glücklich geworden.

    AntwortenLöschen
  5. Da mein erster Gedanke Magnum war, hole ich mir nun ein Eis ^^

    Tolle Idee übrigens

    *vote für Hulk Hogan Verbot im Imperium*

    AntwortenLöschen
  6. Hmm, na toll. Ich als überzeugte den-Fernseher-nur-für-meine-Lieblingsserien-Einschalterin hab' da jetz natürlich eher wenige Chancen, irgendwas richtig zu raten.

    Aber egal, die Idee find' ich lustig, und wenn ich schleimen will, dann kann ich das ja auch bei 2274 machen ^^ Kann ja nich schaden, sich mit dem Imperator gut zu stellen xD

    Bin schon auf die nächste Serienbeschreibung gespannt :)

    AntwortenLöschen
  7. Ja Magnum. Way to Easy ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Schnauzer reicht schon: Magnum, oder?

    Und die Idee ist nicht übel. Mehr davon!

    AntwortenLöschen
  9. Magnum! Oder Thunder in Paradise...
    Aber da es wohl was ganz einfaches ist, dann wohl eher Magnum.

    AntwortenLöschen
  10. Lange vor meiner Zeit. Aber durch das Hawaiihemd: Magnum.

    AntwortenLöschen
  11. Geht's auch ein bisschen schwerer?! Wobei... wer da sofort auf die richtige Serie kommt, outet sich ja auch sofort als Auslaufmodell, oder?!

    AntwortenLöschen
  12. @all
    "Know the series" geht in Serie und zwar ab heute Mittag und dann jeden Montag.

    @Jay
    Lol!
    Du hast die Serien mit der getunten Telefonzelle vergessen. Moment mal.... Die gibt es ja schon! :D

    @Krisenmanagerin
    Ein leichter Einstieg hat noch nie geschadet. Glaub mir es wird teilweise deutlich schwerer und ich habe auch weiterhin keine Hemmungen auch solche "Serien für Auslaufmodelle" zu verwenden. Schließlich gehöre ich auch dazu! :D
    Aber keine Sorge, ich werde auch auf deutlich neuere und topaktuelle Serien zurückgreifen.
    Ich kann ja nicht erwarten, dass jeder meiner Leser schon kurz vor der Rente steht und die alten Klassiker kennt. ;-)

    AntwortenLöschen
  13. *blush* Jetzt haben Sie es mir aber richtig gegeben. Ich fühle mich nicht mehr nur haarig, sondern auch alt. A propos... haben Sie nur Serien im Programm? *g* Oder auch die alten Klassiker mit Heinz Erhardt oder Hans Moser?! ;oD

    AntwortenLöschen
  14. @Krisenmanagerin
    Nur Serien, teilweise auch wenige Deutsche. Aber wie gesagt: Keine Soaps!

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin nicht für den Magnum...eher den Dusseloof mit seinem Kumpel Knightrider..50 Grad im Schatten inner Wüste und der hat Lederjacke an..is klar

    AntwortenLöschen
  16. @stumpfi
    Im falschen Post die falsche Antwort gegeben. ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Und was sagt uns das? Der Stumpfi IST GAR NICHT Superman! Ha!

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)