Montag, 18. Mai 2009

Know the series?, Part Two - BEENDET

Es ist beschlossen! Aufgrund des großen Zuspruchs, werde ich ab sofort immer Montags um 00:01 Uhr eine Neue Runde von "Know the series?" starten. Seht es als Starthilfe in die neue Woche. Die Regeln dazu könnt Ihr hier nachlesen.

Die Lösung der letzten Runde lautete natürlich, Magnum (Magnum, p.i.).



Schon erstaunlich wie viele Schnauzer allein schon im Hauptcast zu finden sind. ^^

Am schnellsten war ...
... und kassiert dafür den Bonuspunkt.

Außerdem hatten folgende Mitblogger den richtigen Riecher:
Ausnahmsweise startet "Know the series?" Heute einmalig um 12:00 Uhr. Ab nächste Woche liefere ich dann immer zu oben genannter Zeit Rätsel-Nachschub. Und glaubt mir, ich hab schon Material für die kommenden 20 Wochen, mindestens! :D
______________________

Ring frei zur zweiten Runde (geringfügig schwerer)

6-facher universeller Problemlöser!
______________________

Kommentare:

  1. 6 Millionen Dollar Man.

    Warum hab ich das Gefühl, dass ich hier dauerhaft mit den "Freaksendungen" ankomme?

    AntwortenLöschen
  2. Also ich kann damit mal so rein gar nichts anfangen :D Bei "universeller Problemlöser" kommt mir zwar spontan McGuiver in den Sinn, aaaber was das 6-fach zu bedeuten hat... Keine Ahnung. Bin mal gespannt, was rauskommt xD

    AntwortenLöschen
  3. Ich korrigiere, das schreibt man so:
    MacGyver...:D

    AntwortenLöschen
  4. Meiner erster Gedanke war auch MacGuyver.

    Eine kurze Frage: Was ist der Sinn des Erster-Punktes? Ich bin nur der Meinung, dass so ein Punkt solchen Rätsel-Darstellungsformen, als gebloggt, nicht sinnvoll ist. Das wäre in etwa das gleiche, wie wenn jemand beim Lotto mehr bekommen würde, wenn er zu erst die richtigen Zahlen tippen würde.
    (was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich hier nicht mitmache. Im Gegenteil. Wollte nur meine Meinung kundt tun)

    AntwortenLöschen
  5. Häh?!

    Wieso bekomt Mary die Punkte. Sie hat den Namen nicht gewusst! Das zählt ja wohl nicht!

    Ich fühle mich benachteiligt, ungerecht behandelt und alleine.

    Durchdenk das lieber nochmal, sonst gibt es Ärger.

    AntwortenLöschen
  6. @Butterbemme
    Ich will mit dem Bonuspunkt denjenigen belohnen, der als Erstes auf die Lösung kommt. Im Gegensatz zum Lotto kann man hier ja in den Kommentaren lesen und sich Anregungen holen, die Lösung erspicken. Oder weist du die Lottozahlen etwa bevor du tippst. ;-)
    Mal schauen wie sich das Ganze entwickel und die anderen darauf reagieren. Notfall schaffe ich den Bonuspunkt auch wieder ab. Fürs erste bleibt er aber bestehen. :-)

    @Marco
    Der verweis aufs Eis war mir Beweis genug, dass sie auf den Namen gekommen ist. Take it easy, wir habe eben erst angefangen. Außerdem haben ihre Hinweise Dich ja auch erst zur Lösung geführt. ;-)


    Apropos Lösung: Bisher hab ich hier noch keine richtige Lösung gelesen. Ein "Problemlöser" muss nicht zwangsläufig ein Mensch sein. Das Ganze in Verbindung mit 6-fach und ihr seid der Lösung schon ein Stückchen näher ;-)

    Welchen Sinn hätte das Spiel wenn Euer erster Gedanke der richtige wär. Ich will Euch fordern. Strengt Euch mal ein bisschen an. :D

    AntwortenLöschen
  7. Für mich klingt das nach Inspector Gadget. Gogogadgettohubschrauber! Gogogadgettorollschuhe! Gogogadgettowasweißichnichtwasnoch! :D

    AntwortenLöschen
  8. Gleich noch eine Frage zu den Regeln hinterher: Darf jeder nur einen Tipp abgeben? Oder dürfte ich jetzt nochmal raten, wenn mir denn etwas sinnvolleres einfiele?
    Und allerwichtigstens: *g* Darf ich dich anrufen, wenn mir nachts die Lösung einfällt? :p

    AntwortenLöschen
  9. @Mary
    Ich habe die Regeln dahingegend wieder geöffnet. So lange Eure Rateversuche im überschaubaren Rahmen bleiben soll es mir recht sein. Änderungen die nach dem Posten der ersten richtigen Antwort eingehen, lasse ich aber nicht gelten.
    Ich verlasse mich nur zu 95% auf meine Leser, dass sie ehrlich sind und zu ihrer "falschen" Wahl stehen. ;-)

    Da hier noch keine Richtige Antwort zu lesen ist dürft Ihr also alle weiterraten.

    In Zunkunft werde ich auch keine Kommentare mit Tipps mehr geben.

    Bzgl. Anruf:
    Nein!
    Aber dazu müsstest du ja auch meine Nummer haben. :D

    AntwortenLöschen
  10. Dann fallen mir nur noch die "Bionic Six" ein, plus Fluffi versteht sich. Und jetzt hör ich auf nachzudenken.

    AntwortenLöschen
  11. Ihr werdet mich für die Antwort hassen :D

    @Mary
    Öhm, nicht mehr denken? Ich dachte das können nur wir Männer. ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Montags um 00:01? Ich besorg schon mal Zahnstocher-für-unter-die-Augenlider und Extra-strong-columbian-coffee.

    Wenn ich um 00:02 die richtige Antwort nicht gepostet hab, liege ich wahrscheinlich mit durchgepiksten Augenlidern auf der Tastatur. ^^

    AntwortenLöschen
  13. Oh, dann ist es K.i.t. von Night Rider?? :D

    AntwortenLöschen
  14. *grübel..hatte der 6 Gänge? ich erinnere mich nicht mehr genau...aber doch, ich bleibde dabei!

    AntwortenLöschen
  15. Ein Colt für alle Fälle vielleicht?

    AntwortenLöschen
  16. Ich tippe auf ALF. Null Problemo, nä? *lach

    AntwortenLöschen
  17. An Mary:
    Ich wollte auch Bionic Six + Fluffi schreiben. Ich glaube ich bin verknallt. ;) Ob in dich oder Fluffi kannste dir jetzt selber ausdenken. :D

    AntwortenLöschen
  18. Ein Colt fuer alle Faelle! Jetz hast du dich aber selbst verraten! *hehe*

    AntwortenLöschen
  19. Boah ey, das ist ja voll fieees! Tsss, der Fall Guy, nää näää näää.

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)