Montag, 8. Juni 2009

Know the series?, Part Five - BEENDET

Die Lösung der letzten Runde lautet Golden Girls (The Golden Girls)



Die Golden Girls, für mich die erste und einzige wahre Cookident-WG.

Das war recht einfach. Wie die meisten wissen, gehört Gold zu den Edelmetallen und ist bis auf eine Außnahme säurebeständig. Mit dem Hinweis auf die Wohngemeinschaft war dann nur noch ein kleiner Gedankensprung nötig. :D


Am schnellsten war ...
... und kassiert dafür den Bonuspunkt.

Außerdem hatten folgende Mitblogger den richtigen Riecher:
______________________

Ring frei zur fünften Runde

Asiatische Bedrohung, als Mittel der Gesellschaftskritik.
______________________

Bitte beachtet die REGELN zum Spiel.

Kommentare:

  1. Bahhh... das einzige was ich irgendwie in Verbindung bringen kann, aber noch nie davon gehört hab, ist ReGenesis... aber ich denke ist eh falsch...? ^^

    AntwortenLöschen
  2. *sping und hüpf, mit Fingern schnipp*
    The Simpsons ?

    AntwortenLöschen
  3. @Mr. Elch: Was zum Henker hat denn ReGenesis mit Asiaten zu tun? Ich glaube nicht, dass Mayko, die die einzige Person ist, der man asiatische Abstammung glauben könnte, eben jener Abstammung ist, geschweige denn das sie in nur einer einzigen Weise eine Bedrohung darstellt. Demnach, als riesiger Fan der Serie: Neien! :P

    Mir fällt spontan Ally McBeal ein, aber gesellschaftskritisch ist im Bezug auf jene Asiatin auch eher fehl am Platze, denke ich.

    Samurai Girl wäre auch noch vorhanden, aber ebenso: Gesellschaftskritisch? Bedorhung würde ja passen.

    AntwortenLöschen
  4. @Marco: Vogelgrippe... Asien... Gefahr... ^^

    Wie wäre es noch mit Kung Fu?

    AntwortenLöschen
  5. Die Vogelgrippe kam in der gewöhnlichen Form in jener Serie gar nicht vor, es war ein veränderter Organismus, der infiziert wurde, was aber zu einem anderen Virus führte, mit dem S. dann in Berührung kam.

    *klugscheiß* :)

    AntwortenLöschen
  6. @Imperator: Aber diese asiatische Bedrohung nimmt dann doch den Großteil der Serie ein, nicht? Zumindest eine Staffel? Insofern es sich nur auf eine Folge oder einen Handlungsstrang bezieht, käme ich nie drauf.
    Wieso konntest du nicht "islamistische Bedrohung" nehmen, dann würde ich jetzt 24 sagen.
    Mann, das beschäftigt mich jetzt...

    AntwortenLöschen
  7. @Marco: Ich kenn den genauen Inhalt vieler Serien ja nicht... drum beziehe ich mich auf die Kurzfassung der Inhaltsangabe auf diversen Internetseiten... ;-) Für mich war nur Pandemien, Viren und son zeugs interessant... ^^

    AntwortenLöschen
  8. Sehr amüsant was sich hier entwickelt. :D

    Ich gebe keine Hinweise nur so viel: Nehmt nicht alles so verdammt wörtlich. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Ok... nicht wörtlich... das was mir nun einfällt, würd eh nicht mehr zählen... ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Sitze Ahnungslos vorm Monitor. Absolut Ahnungslos!

    AntwortenLöschen
  11. Keine Ahnung. The crow - die Serie?

    AntwortenLöschen
  12. Hm. Kein biologischer oder chemischer Hinweis im Rätsel => Meadow is absolut ahnungslos.

    Bin mal gespannt, was rauskommt. Ich werf' einfach mal... Hmm... Die Power-Ranger ins Rennen :D Die ganze Serie is eine einzige Gesellschaftskritik. Ich mein - die sollen männlich/stark wirken, schwuchteln aber die ganze Zeit nur in hautengen, knallbunten Kostümen rum und besiegen ihre Gegner durch supertolle Waffen, wobwohl die Gegner dümmer und somit ungefährlicher sind als getoastetes Brot.
    Ich mochte die Power-Ranger mal.

    AntwortenLöschen
  13. Ich sitze ähnlich planlos wie der Rest da.
    Ich tippe mal auf

    "Teenage Mutant Ninja-Turtles"

    Jawoll. Lang lebe Oroko Saki!^^

    AntwortenLöschen
  14. Und dann auch noch nen Schreibfehler reinbasteln...
    tz tz tz

    *Fehlerteufelchen erschieß*

    Oroku natürlich.
    Sorry Shredder.

    AntwortenLöschen
  15. @Ereinion
    Du solltest die Regeln lesen.
    Die aktuelle Runde endet immer mit meinem nächsten Posting. Folglich hast du den Einsendeschluss verpasst. ;-)
    Macht aber auch nix, denn dein Tip ist eh falsch. :D

    @all
    Soviel sei verraten. Das Rätsel wurde gelöst. ^^

    AntwortenLöschen
  16. Häh?
    Dachte nächster Rätselpost??

    Na ja...egal

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)