Montag, 13. Juli 2009

Know the Series?, Part ten - BEENDET

Die Lösung der letzten Runde lautete Farscape - Verschollen im All (Farscape).



Für mich DIE besten SciFi-Serie der letzten Jahre. Sex, Kraftausdrücke und herrlich schräge Charaktere, gepaart mit den bösartigsten Cliffhangern der Filmgeschichte. Was will man mehr?

Die Hauptcharaktere sind allesamt gesuchte Verbrecher, die auf dem Leviatan Moja, einem lebendem Raumschiff, durch das All fliehen. Dabei retten sie Moja und ihrem Piloten mehrfach das Leben. Somit stehen sie mit dem Schiff in symbiotischer Beziehung. Die unkonventionellen Charaktere mit ihren teilweise sonderbaren Neigungen lehnen sich allesamt gegen die bestehende Herrschaftsstruktur der Peackeeper auf und können somit als Anrachisten bezeichnet werden.

Am schnellsten war ...
  • Ereinion
... und kassiert dafür den Bonuspunkt. Viel Spaß beim Kochen. ;-)

Außerdem hatten folgende Mitblogger den richtigen Riecher:
  • Citara
______________________

Ring frei zur zehnten Runde
(ich hoffe etwas leichter)
Susi und ihr Herrchen, auf vertrauensvoller Mission.
______________________

Bitte beachtet die REGELN zum Spiel.

Kommentare:

  1. Ha! Das ist mein Projekt WG, gar keine Frage! :D :D :D

    AntwortenLöschen
  2. Pokemon.





    Ich hätte ja TimeTrx gesagt, aber der Computer heißt Selma.

    AntwortenLöschen
  3. ARGHSARGAHRGAHRGAHRGAHRLGRLGLRLG.

    Wie konnte ich nur an IHN nicht denken? Ärgerlich.




    Pokemon.

    AntwortenLöschen
  4. Meine Serien, die ich kenne, bzw. geschaut hab oder noch immer schaue, sind wohl damit durch... ^^

    AntwortenLöschen
  5. Weissischnisch. Ich schau grundsaetzlich nix mit Charakteren namens Susi. So.

    Wenn Farscape mehr als eine Staffel hat, ist es ad hoc besser als Firefly, aber NUR dann ( Weil Firefly eh die geilste SciFiSerie ueberhaupt ist! )! Werds trotzdem mal probeschauen.

    AntwortenLöschen
  6. @Elch
    Das glaube ich dir nicht.
    Firefly, B5, Stargate, Star Trek - das ist alles noch nicht gefragt worden. ;-)

    @Madse
    Dabei würde Dir gesuchte Serie sehr gefallen, so wie ich Dich kenne. ^^

    Farscape hat 5 Staffeln, wobei es die Vierte nur im Englischen Original gibt, sowie eine Miniserie als 5. Staffel (The Peackeeper Wars, komischerweise wieder mit Synchro), die den Handlungsrahmen abschließt. Der Handlungsrahmen ist auch das, was Farscape bei mir auf Platz 1 der SciFi Serien bringt, da sich die Story und Charaktere kontinuierlich weiterentwickelt und sich der Handlungsbogen durch alle Staffeln erstreckt.

    Firefly bietet da leider primär nur 14 Einzelfolgen. Wenn du übrigens in meine Sidebar schaust, wirst du sehen, dass ich erst kürzlich zum x-ten Mal Serenity im DVD-Player hatte. Für mich der beste SciFi-Film der letzten Jahre. Deshalb steht Firefly auch zusammen mit B5 auf Platz 2 meiner persönlichen Hitlist. ;-)

    Und Susi ist im Übrigen keine Person. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Serenity ist auch ein toller Film, er bringt die Geschichte der Firefly zu einem Ende. Ich versuche ja noch, die Serenity in Akitas weiterleben zu lassen xD

    @ topic: Andromeda? Ist schon balde zu abwegig...

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, Serenity und Firefly mag ich auch.

    AntwortenLöschen
  9. Susi ist doch so ein süßes "Kerlchen" ^^

    "Sledge Hammer!"

    Nachdem ich mich erst so an Mr. Disney verbiss und sprichwörtlich auf den Hund gekommen war...

    AntwortenLöschen
  10. Ach Gottchen, Farscape... Fand diese Serie ja nie gut... :-P

    Was Susi angeht, so müsste das tastächlich Sledge Hammers Magnum sein, wenn es sich dabei nicht um eine Person handelt.

    AntwortenLöschen
  11. @Paramantus
    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber wahrscheinlich hast du Farscape nie vollständig gesehen. :P
    Die ersten beiden Staffeln wurden von Sat 1 ja förmlich kaputt gesendet und danach war Schicht im Schacht. Staffel 3 lief/läuft nur im Bezahlfernsehen und die 4. lief nur einmal mit O-Ton auf Premiere. Gerade die beiden Staffeln aber sind wirklich sehenswert.
    Ich finde die Serie jedenfalls großartig. Ich mag einfach die schrägen Charaktere ;-)

    AntwortenLöschen
  12. @Imperator: Oh wie schön das zu wissen! ^^
    Farscape haben wir noch nicht geschaut... Und wo Du jetzt erzählt hast, das die eine Staffel nur als Original gibt... wird sie wohl leider bei uns so nicht "einziehen" dürfen... ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab die Serie tatsächlich damals versucht auf Sat1 zu schauen. Dass die es kaputtgesendet haben, da könnte was dran sein...

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)