Mittwoch, 28. Oktober 2009

Spiele zum Nulltarif, Teil 3



Die Älteren von Euch kennen sicher noch Maniac Mansion, den Klassiker unter den Point & Klick Adventures. Das Spiel gibt es inzwischen in einer Deluxe Version zum kostenlosen Download, dies soll aber hier nur am Rande erwähnt werden. Vielmehr geht es mir darum, Euch heute Maniac Mansion Mania vorzustellen.
Das Fanprojekt ist ein Portal, auf dem kurze Fanadventure aus dem Maniac Mansion Universum in Serienform veröffentlicht werden. Mit Spielzeiten von 10 Minuten bis 3 Stunden und mehr findet man dort immer wieder kurzweilige bis ansprechende Adventure-Unterhaltung mit den Helden und Antihelden aus dem Maniac Mansion Universum. Die Locations und Ideen sind vielfältig und schon lange nicht mehr auf das namensgebende Anwesen der Edisons beschränkt.


Meteor-Polizei vs. Purpur Tentakel

Egal ob ihr mit Hoagie auf dem Jahrmarkt der Verdammten euren Vater sucht oder Dr. Freds Sohn Ed (das war der mit dem Hamster) helft, neue Freunde zu finden, jede Episode ist anders aber immer wieder mit dem skurilen Humor der Serie versehen. Inzwischen blickt das Fanprojekt auf 8 Staffeln mit insgesamt 78 Episoden und mehreren Specials zurück und ein Ende ist nicht in Sicht.


Bohnensuppe als Massenvernichtungswaffe, das gibt es nur hier!

Adventure Fans, den die zweckmäßige Grafik nichts ausmacht kann ich nur raten, mal einen Blick zu riskieren. Ihr werdet es nicht bereuen.Und wer weiß, vielleicht findet ihr ja in einer Episode Benzin und Kettensäge ... ;)

Kommentare:

  1. Hui!! Kenne ich ja noch gar nicht! Und sogar auf Deutsch!!! Habs kurz ausprobiert... Da wird sich meine Frau auch drüber freuen... :-) Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  2. Hm, irgendwie ist bisher beides völlig an mir vorübergegangen.
    Bohnensuppe klingt natürlich gut ^^
    Aber was ist schon eine Kettensäge öhne Benzin?!?

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön. Wenn du nichts dagegen hast würde ich für "Spiele zum Nulltarif" gerne demnächst einen Gastbeitrag schreiben. Bei mir gehört es nicht in den Blog und da du "Battalionssoldat" bist, dachte ich, ich frag mal nach? ;)

    AntwortenLöschen
  4. Och wie süß! Aber die Grafik ist da nebensächlich wie ich finde. Monkey Island ist auch nach wie vor ganz groß :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hmm... Musste leider feststellen, dass mir Adventures zu langsam sind. Wie auch die meisten Rollenspiele. Irgendwie schade, entgehen mir doch viele Legenden des Gamedesigns. xD

    AntwortenLöschen
  6. @Mr. Elch
    Bitte! :)

    @Citara
    Dafür hast du ja mich! *g

    @Jay
    Aber gerne doch! :D

    @Pia
    Meine Meinung! Grafik ist, gerade bei Adventures, nicht Alles! :)

    @Madse
    Ja Ja die schnelllebige Jugend von Heute. Gerade bei den Rollenspielen entgeht Dir dadurch Momentan so einiges. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Haha, wie geil i st das denn? :-D Da werden Erinnerungen wach! :-D

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)