Montag, 2. November 2009

Know the series?, Season 2.5 - BEENDET

ACHTUNG! - Für die Dauer der jeweiligen Raterunde ist ab sofort immer die Kommentarprüfung aktiviert. Dies soll lediglich Chancengleichheit schaffen. Seht es Positiv! So werdet Ihr von falschen Antworten nicht beeinflusst und könnt Euch auch nochmal umentscheiden, selbst wenn die richtige Antwort schon gepostet wurde. Ihr seht ja schließlich bis zum Ende der Runde nicht, wer was gepostet hat. ;-) Ich habe die Regeln dahingehend mal angepasst.


Die Lösung der letzten Runde lautete Hör mal, wer da hämmert (Home Improvement).
Tim "Der Heimwerkerkönig" Taylor, mit seiner Dauerkarte für die Notaufnahme, holte sich besonders bei familiären Problemen immer wieder Hilfe beim Nachbarn, Wilson. Die Weisheiten des bis auf die letzte Folge immer nur halb sichtbaren Vorstadtkonfuzius mit den 1.000 Interessen, wurden von Tim immer köstlich interpretiert und meistens falsch weitergegeben.

Hier brauche ich wohl kaum ins Detail gehen, oder Tim?

Folgende Serienkenner hatten den richtigen Riecher:
  • Citara
  • Daria
  • Butterbemme
  • Ereinion
  • Mr. Elch
  • Paramantus
______________________

Ring frei zur fünften Runde

Prominentes Kinn jagt zusammen mit Socrates das dreckige Dutzend + 1.

______________________
Schwer genug? xD

Bitte beachtet die REGELN zum Spiel

Kommentare:

  1. Pokemon.

    Socrates ist ein Pokemon von Ash Ketchum und das dreckige Dutzend mein natürlich die 8 Arena-Leiter, die Top4 am Ende und die Kämpfe gegen den Rivalen/Gary.


    Du kannst schreiben was du willst, Pokemon war bisher immer die richtige Antwort, du willst es nur nicht zugeben.

    AntwortenLöschen
  2. Die Abenteuer des Brisco County jr. (Orginaltitel: The Adventures of Brisco County, Jr.)

    AntwortenLöschen
  3. *kopfzerbrech*
    Toll, da errate ich eins, denke beim naechsten um mindestens 3 Ecken zuviel und jetz hab ich wieder garkeine Ahnung mehr.
    Trotzdem mein Tipp: ein Crossover aus 'Ein Colt fuer alle Faelle' ( zwecks prominentem Kinn ), Eine Serie deren Name mir grad nicht einfaellt mit nem Sidekick in Form einer Katze namens Sokrates ( zwecks dem Sokrates ), 'Das dreckige Dutzend' ( zwecks der ungewaschenen Zwoelf ) und '1 1/2 Ritter' weil mir grad nix besseres mit 1 im Titel einfaellt.
    So! Eat that! ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das ist doch etwas schwerer... ^^

    Also ich schwanke zwischen Kampfstern Galactica und Battlestar Galactica...

    Hmmm... ich nehme wohl Battlestar Galactica... griechische Mythologie... zwölf organische Zylonenmodelle... das dreckige Duzend? Und das plus ein die 13. Kolonie... die Erde? Ob das reicht... keine Ahnung... ^^

    Also "Battlestar Galactica"... :-)

    AntwortenLöschen
  5. @Jay
    Für diese kreative, falsche Antwort bekommst du ...


    ... einen feuchten Händedruck. :D

    AntwortenLöschen
  6. Nachdem ich inzwischen immer noch auf nichts Plausibles komme rate ich zum einen gedanklichen Ansätzen mal "Knight Rider (2008)" - und bin auf die Auflösung gespannt.

    AntwortenLöschen
  7. Auf den Bruce hatten wir uns auch geeinigt, aber die Serie kennt hier keiner...war wohl zu kurz ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Verfluchter Scheiß. Gerade eben, liegend im Bett, hatte ich den Gedankenblitz! Scheißendreck! Zu späääät.
    Daria hat recht. Der Brisco jr. isses (hab ich im übrigen gesehen und fands damals cool).

    Bin nur drauf gekommen, weil ich neulich eine herrliche Kritik von Congo gesehen habe (hier).

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)