Montag, 16. November 2009

Know the series?, Season 2.7 - BEENDET

Die Lösung der letzten Runde lautete Mord ist Ihr Hobby (Murder, She Wrote)
Jessica Fletcher, eine charmante Witwe aus Cabot Cove, Maine, klärte kleinere und größere Verbrechen auf. Meist lief aber alles auf Mord hinaus. Die liebenswürdige und etwas schrullige Art der Kriminalautorin mit dem gefährlichen Hobby, war an das große Englische Vorbild Miss Marple angelehnt. Im Opener jeder Folge, haut die rüstige Dame immer Kräftig in die Tasten (erst Schreibmaschine, später Computertastatur).

Ein richtiger Klassiker, mit sympathischen Darstellern und kurzweiligen Kriminalgeschichten.
Folgende Serienkenner hatten den richtigen Riecher:
  • Citara
  • Mr. Elch
  • Daria
  • Butterbemme
  • Ereinion
  • Marry Malloy
  • Maak
______________________
Ring frei zur siebten Runde
897,035 hoch 2 epische Zentimeter!
______________________

Bitte beachtet die REGELN zum Spiel.

Kommentare:

  1. #totale Ahnungslosigkeit.

    AntwortenLöschen
  2. Pokemon.

    Die Rede ist ganz klar von Relaxo, dem Schlafpokemon. Das hat nämlich ganz ähnliche Ausmaße.

    AntwortenLöschen
  3. Das war jetzt richtig, richtig schwer! Und ich kann auch voll daneben liegen, aber vielleicht stimmt es ja doch, also hier meine Herleitung:

    804671.7912 Zentimeter entsprechen 8.04672 Kilometer, was widerum 5 Meilen entspricht, was die offizielle Länge der Raumstation B5 ist. Vermutlich habe ich mich hiermit soeben als Nerd geoutet. ^^ Das "epische" hat mich darauf gebracht. Sonst fällt mir nämlich ehrlich gesagt im Moment keine andere epische Serie ein ... zumindest keine SO Epische. ^^

    Mein Tip also: Spacecenter Babylon 5

    AntwortenLöschen
  4. Ich tippe nun einmal so auf
    "Babylon 5"

    897,035 hoch 2 sind 804671.7912249999cm was so ziemlich genau 5 Meilen ergibt... Und so lang ist laut Wiki die Raumstation Babylon 5...

    AntwortenLöschen
  5. Nach diversen mathematischen Querelen und Verirrungen bin ich doch auf eine einleuchtende Umrechnung gekommen - und ich liebe Babylon 5 =)
    Schade, dass es so was Schönes heute nicht mehr gibt...

    AntwortenLöschen
  6. Interessante Längenangabe!!!

    "Babylon 5" ich sage.

    AntwortenLöschen
  7. Mist, zu spät. Kenne ich aber eh nicht! :)

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)