Montag, 31. August 2009

Schuld ohne Sühne

Die Sonne scheint in hellem Violett. In der Mittagshitze aalen sich die halbnackten, braunen Leiber am schwarzen See. Irgendwo weint ein Mädchen. Mein Blick schweift umher bis ich die Kleine entdecke. Sie liegt am Boden, umringt von anderen Kindern. Sie beschimpfen sie, spucken, treten nach ihr. Keiner schreitet ein. Mit schnellen Schritten bin ich bei der kleinen Gruppe und beende das grausige Spiel mit fester Stimme.
"Was ist hier los?" Die Gruppe löst sich auf, nur ein kleiner dicker Junge blickt mich trotzig an.
"Das geht dich nichts an, du Penner."
Ich blicke ihm fest in die Augen. "Glaubst du das wirklich?", frage ich mit ruhiger Stimme. "Wenn Ungerechtes geschieht geht uns das alle an."
Verunsichert von meiner Reaktion beginnt er von einem Bein auf das andere zu tänzeln.
"Sind sie der Aufpasser von der da?", fragt er und zeigt mit verächtlichen Blick auf die Kleine, die noch immer schluchzend im roten Gras liegt. Es fröstelt mich angesichts soviel emotionalen Kälte. "Spielt das eine Rolle?", frage ich, kniee mich neben dem Mädchen nieder und begutachte ihre Verletzungen. Ihr Körper ist zerschunden, die Kleidung verdreckt. Vorsichtig streiche ich ihr mit der Hand durchs Haar und lasse sie schließlich auf ihrer Stirn ruhen. "Alles wird gut.", flüstere ich und lasse meinen Kräften freien lauf. Ihre Wunden beginnen sich zu schließen. Der dicke Junge tritt neben mich und blickt fasziniert auf das Geschehen. Unsere Köpfe befinden uns auf einer Ebene. "Ihr seid noch so Jung und hasst schon wie die Erwachsenen.", stelle ich resignierend fest.
Der Kleine meidet meinen Blickkontakt, zieht die Nase hoch und erwidert trotzig, "Die blöde Kuh hat behauptet, sie ist genau so Patorianer wie wir, dabei sieht doch jeder, das sie anders ist."
"Und wer sagt dir, wie ein "echter" Patorianier aussieht?
"Jedenfalls nicht so wie die da!", weicht er meiner Frage aus.
Ich schüttle angesichts von so viel Ignoranz den Kopf. Ekel überkommt mich, als ich an das soziale Umfeld denke, dem der Junge entstammt und in dem Moment schäme ich mich Patorianer zu sein. Meine beiden Kopftentakel sträuben sich und zucken in die Richtung des Jungen. Erschrocken ergreift dieser schreiend die Flucht und ist Sekunden später zwischen den Leibern am Strand verschwunden. Keiner nimmt Notiz von uns. Alle sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
Ich helfe dem Mädchen auf, mustere sie von Kopf bis Fuß und lächle sie freundlich an. Mein drittes Auge halte ich geschlossen. Ihre Spezies ist mir unbekannt, blasse Haut, nur zwei Augen, keine Kopftentakel und mandelbraunen Augen in dehnen man glaubt versinken zu können.
"Danke!" sagt sie schluchzend.
"Wo kommst du her?, frage ich sie.
"Aus der Stadt! Meine Eltern sind Botschafter hier auf Patoria. Ursprünglich kommen sie von der Erde, aber ich bin hier geboren."
Ich versuche mich an einen Planeten mit Namen Erde zu erinnern, erfolglos. Die Galaxis ist einfach zu groß und ich nur ein gewöhnlicher Bürger, der noch nie den Planeten verlassen hat. In Gedanken beschließe ich aber, mehr über diese "Erde" in Erfahrung zu bringen. An das Mädchen gewandt sage ich, "Komm, ich bringe Dich nach Hause"
Als wir gemeinsam den Weg zurück zur Stadt einschlagen, greift sie nach meiner Hand und hält mich zurück.
"Bis du ein Held?"
Ich lächle sie wissend an, "Ja, so könnte man mich nennen."
Sie lächelt zaghaft zurück und erwärmt dadurch mein Herz.
"Glaubst du, ich könnte auch ein Held werden?, fragt sie mich schüchtern.
Ich nicke, "In jedem von uns steckt ein Held. Wir müssen ihn nur finden und heraus lassen."
Sie blickt mich aus ihren wunderschönen Augen an und ich sehe darin Entschlossenheit.
"Dann werde ich ihn solange suchen, bis ich ihn gefunden habe."
Wir gehen weiter durch diese Welt voller Schuld, doch in diesem Moment verspüre ich keine Sühne, denn ich habe den Helden in mir gefunden.

Donnerstag, 27. August 2009

Mittwoch, 26. August 2009

Reputation befriedigend

Die Quellenhexe hatt kürzlich auf diesen Seitentest hingewiesen, mit dem man u.a. sein Google-Ranking verbessern kann.
Spaßeshalber habe ich meinen Blog mal überprüfen lassen, mit folgendem Ergebnis...



Naja, da geht noch was, vor allem bei der Reputation.
Los ihr Unis und Nachrichtenseiten, verlinkt mich! :D

Montag, 24. August 2009

The X inside

Ich hab es ja schon mehrfach erwähnt - Ich hab ne gespaltene Persönlichkeit!

Ich bin so multipel, dass ich manchmal selbst nicht weiß, wer ich gerade bin. Um die einzelnen Persönlichkeiten unter Kontrolle zu halten habe ich sie alphabetisch durchnummeriert, wobei gegenwärtig bis auf Z alle Buchstaben belegt sind.
Mit der Zeit habe ich aber gelernt, mit dieser Tatsache zu leben und inzwischen weiß ich die Vorteile zu schätzen.
  1. Man ist niemals allein
  2. Man hat immer das passende Ego für jede erdenkliche Situation parat.
  3. Ich kann die Schuld immer einem meiner Egos zuschieben.
  4. Man wird zunehmend unberechenbar und damit ein schwieriger Gegner für seine Feinde
Das sind nur einige der positive Aspekte. Die Schattenseiten lasse ich mal außen vor, es gib nämlich keine, glaube ich. ^^

Während ich hier Hauptsächlich unterm Einfluss meines Alpha Bewusstseins (A) schreibe, schlägt beim Kommentieren in anderen Blogs manchmal auch eine andere Persönlichkeit durch.
Auf Wunsch einer gewissen Dame, besteht Momentan großes Interesse an einer detaillieren Beschreibung zur Persönlichkeit mit der Bezeichnung X. Da ich gegenwärtig ein netter Kerl bin, lasse ich somit mal X zu Wort kommen, damit ihr Euch alle ein Bild von ihr machen könnt. Ihr habt richtig gelesen: IHR! X ist der einzige weibliche Teil in mir und das hat nicht nur genetische Ursachen. Ihr Gegenpart, Y, ist übrigens der Inbegriff eines Matchos und ein riesiges Arschloch! Aber ich schweife ab ...

X: Hallo Mädels. Küsschen an alle Leser dieses Blogs Die süße Sonne wollte mich ja unbedingt kennen lernen. Tja was soll ich sagen? Ich bin das X des Imperators, aber ihr könnt mich Sissi nennen.
A: Moment mal, du hast mir nie gesagt, dass du Sissi heißt.
X: Pah ich muss doch nicht jedem Idioten meinen Namen nennen.
Y: Muhahaha. Aber du hast ihn gerade allen Lesern diesen Blogs an den Kopf geworfen, Tussi.
A: Hey, beleidige nicht meine Leser.
X: Ach und mich darf er beleidigen? Ihr Typen seid doch alle gleich. :P
A: So war das nicht gemeint. Außerdem war Y überhaupt nicht eingeplant. Ich ...
Y: Pah, halt die Klappe Alpha, du Weichei! Welcher Mann gibt sich schon mit nur einer Frau ab und ist dabei glücklich?
X: Ein Romantiker und echter Gentleman zum Beispiel, du Grobian.
A: Danke X ähh Sissi. Ich fühle mich geschmeichelt.
X: Wer redet den von Dir. Ich dachte da eher an Jonny Deep... *schmacht*
Y: *Prust* HeHeHe, die Piratenschwuchtel? Du bist echt ein hoffnungsloser Fall, Schnecke.
X: Pff! Du hast ja keine Ahnung. Der weiß wenigstens wie man eine Frau glücklich macht und heißt vor allem nicht Horst, so wie du.
Y: Pah, Namen sind Schall und Rauch. Ich zeig dir gleich mit was ich Frauen glücklich mache, das bringt dich auf andere Gedanken.
X: HiHiHi wer's glaubt. Na dann zeig mal her du Matcho, jetzt hast du mich neugierig gemacht. Aber wehe es sind weniger als ...!
A: Hey, das geht jetzt echt zu weit. Darf ich auch mal was sagen?
X+Y: NEIN!
A: *seufz* Anscheinend hat es doch Nachteile multipel zu sein.

Freitag, 21. August 2009

Blütenregen

Vergangene Zeit fast ohne Leid.
Zweisame Tage in Ewigkeit.

Freude im Herzen, unendlich schön.
Glücksgefühle, die niemals vergehen.

Im Jetzt verbunden mal grau und mal trist.
Hürden bezwungen mit mancher List.

Leidenschaft glüht, lässt den Alltag warten.
Stolz auf die Früchte in unserem Garten.

Zukunft vor Augen fern noch der Schmerz.
Hoffnung und Glauben, Stärke im Herz.

Für immer vereint durch kraftvollen Segen.
Gemeinsam mit Dir im Blütenregen.

HMF, 19.08.2009

Anmerkung:
Für meine Frau zum Geburtstag.
Schatz, ich liebe Dich!

Mittwoch, 19. August 2009

Back in time, back to the roots

So oder so ähnlich kann man bei mir die letzten Tage beschreiben. Ich habe mir mal die Zeit genommen, um in den Anfängen dieses Blogs zu stöbern.
Vor etwas mehr als zwei Jahren, erblickte der Größenwahn das Licht der Bloggerwelt. Heute, am Tag des 200. Posts gibt es einige Dinge, die ich gerne klären möchte.
  1. Anfang des Jahres habe ich den Counter aus dem Blog geschmissen, seither blogt es sich wesentlich entspannter. ^^

  2. Übrigens, ich höre demnächst auf zu twittern. In letzter Zeit hab ich das eh kaum noch getan. Es war ein interessantes Experiment. Allerdings hat mich die Plattform nicht wirklich überzeugt.

  3. Die letzten 200 Posts haben mich meinem Ziel, Herrscher des Universums zu werden, näher gebracht. Bald ist es so weit! ^^

  4. Ihr werdet es inzwischen gemerkt haben, es tauchen seit geraumer Zeit immer mal wieder eigene Gedichte und Kurzgeschichten hier im Blog auf. Da sich das in Zukunft wohl nicht ändern wird, habe ich das Label "Aus meiner Feder" unter die Creative Common Lizenz gestellt (siehe Footer). Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei JayNightwind bedanken, der mir Mut gemacht hat meine Werke unter das "Volk" zu bringen.

  5. Ihr habt die einmalige, nie wiederkehrende Möglichkeit, mir in den Kommentaren zu diesem Post eure Wünsche, Kritiken und Anmerkungen für die letzten und nächsten 200 Posts mitzuteilen. Vielleicht nehme ich sie mir ja auch zu Herzen. :D

  6. It's a new girl in town.
    Da Marco ja wieder mal aus der Blogosphäre verschwunden ist, nimmt Daria dauerhaft seinen Platz in meinem Blogroll ein. Schaut mal bei ihr vorbei. Aber Vorsicht, sie beißt zurück! :D

  7. Neider mögen behaupten, das Projekt 2274 wäre tot. Leider muss ich all jene Skeptiker enttäuschen. 2274 erfreut sich ungebremster Motivation seitens Jay, mir und unserem Archivar Madse. Hinter den Kullissen wir gefeilt, skizziert und fleißig weiter geschrieben.
    Um unsere treuen Leser bei Laune zu halten, erschien gestern Nacht, nach fast achtwöchiger Durststrecke, ein "kleiner" Lückenfüller, der die Wartezeit auf die Fortsetzung der Hauptstory versüßen soll. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen von Kreuzfeuer, Genesis.
In diesem Sinne: Auf die nächsten 200 Posts.
Prost und möge der Größenwahn ewig bestehen.

Montag, 17. August 2009

Dead vs Fantasy

Was passiert wohl, wenn die Protagonisten aus Final Fantasy auf Dead or Alive Charaktere treffen? Ganz einfach, es fliegen die Fetzen! Die Schlacht erstreckt sich inzwischen schon über 5 Teile und noch immer ist kein Ende in Sicht.

Immer feste druff und sch.. auf Realismus! :D

Dead Fantasy 1


Dead Fantasy 2

Dead Fantasy 3

Dead Fantasy 4

Dead Fantasy 5

Fortsetzung folgt ... hoffentlich bald :D

Freitag, 14. August 2009

Wusstet Ihr schon?

Wenn man 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage
schreien würde, hätte man genug
Energie produziert, um eine Tasse Kaffee zu
erwärmen. (Ob sich das lohnt?)

Der Orgasmus eines Schweins dauert 30
Minuten.
(In meinem nächsten Leben
werde ich ein Schwein!)

Wenn man seinen Kopf gegen eine Wand
schlägst, verbrauchst man 150 Kalorien.
(Ich muss immer noch an das Schwein
denken!)

Eine Kakerlake kann neun Tage ohne Kopf
überleben, bevor sie verhungert.
(Also immer auf Nummer sicher gehen
und fest zutreten!)

Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal
am Tag.
(Ich wäre trotzdem lieber ein
Schwein. - Qualität statt Quantität)

Der Urin einer Katze leuchtet im
Dunkeln.
(Wen bezahlt man eigentlich dafür, um
so etwas zu erforschen?)

Das Auge eines Strausses ist größer
als sein Gehirn.
(Ich kenne Menschen, bei denen
ist das genauso)

Menschen und Delfine sind die einzigen
Lebewesen, die Sex aus Spaß haben.
(Hey! Und was ist mit dem Schwein?!)

Mittwoch, 12. August 2009

Schwertkämpfer

Liebe,
ist ein zweischneidiges Schwert.
Hütet euch vor
schnellen Entscheidungen.

Hass,
ist ein zweischneidiges Schwert.
Hütet euch vor
unbedachten Taten.

Vertrauen,
ist ein zweischneidiges Schwert.
Hütet euch vor
falschen Freunden.

Disziplin,
ist ein zweischneidiges Schwert.
Hütet euch vor
unverdientem Müßiggang.

Glück,
ist ein zweischneidiges Schwert.
Hütet euch vor
Neidern.

Das Leben ist ein ständiger Schwertkampf!
Doch verzweifelt nicht:
Selbst ein Schwertmeister schneidet sich hin und wieder
an seiner eigenen Klinge.

HMF,  12.08.09

Montag, 10. August 2009

Eine Bowlingbahn ... So mit Bowling?

Wie Freitag angekündigt, verbrachte ich das Wochenende im Kreis meiner Gilde. Das jährliche Gildentreffen ist ein Highlight, auf das ich mich immer sehr freue. Vor allem da es im letzten Jahr so toll war. Wenn mehrere Gleichgesinnte aufeinander treffen, kann das einfach nur lustig werden.

Es ist einfach toll, mal die Leute in live zu erleben, die man sonst nur aus dem Netz kennt.
Nachdem drei Teilnehmer kurzfristig abgesagt hatten und die Runde dadurch auf 9 Leute zusammenschrumpfte, befürchtete ich schon das Schlimmste aber ich wurde mehr als positiv überrascht. Neben reichlich Alkohol, Kaffee, Fleisch, Pizza und EIS, boten die beiden Tage interessante Gespräche (abseits der digitalen Welt), festigten FeindFreundschaften und lieferten eine lustigen Erkenntnis bezüglich Bowling. Oder wusstet Ihr, das man auf einer Bowlingbahn auch bowlen kann? Schon faszinierend, wie "clever" einige Hannoveraner Vorstädter sind, wenn man nach dem Weg fragt. :D

Mein besonderer Dank geht an Citara für die "leichtsinnige" Bereitstellung ihres Heims sowie die logistische Planung im Vorfeld, dem "Schatzi" für die professionelle Bedienung des Grills, unserem Gildenmaskottchen, Aika für die zielsicher Wespenvernichtung im näheren Umkreis und allen anderen Gebrechlichen, die die Zeit und den "Mut" aufbrachten sich auf den Weg Richtung Celle zu machen. ^^
Ein tolles Wochenende liegt hinter uns und ich bin mir sicher, ich bin nicht der Einzige, der nächstes Jahr gerne wieder mit dabei sein wird. Eventuell sind wir dann ja auch wieder ein paar Gebrechliche mehr. ;-)

Zum Anreiz noch ein paar kleine Eindrücke vom Wochenende.

Reichhaltiges Frühstück, vor allem mit viel Kaffee. ^^

Geschenke die noch ein Nachspiel haben werden.

Abends war virtuelles Kräftemessen angesagt.

Ich tu alles für Fressi ...

... davon gab es ja auch reichlich.


Zarbesaitetete Gemüter schalten hier jetzt bitte auf einen anderen Blog um. *g



















Man, war das Wochenende Klasse!
(*Für das Bild werde ich noch büßen müssen* :D)

Freitag, 7. August 2009

Lebt wohl!

Heute gehts zum Gildentreffen.
Die Tasche ist gepackt, die Blumen gegossen und die Raubtiere gefüttert.
In zwei Stunden geht es auf Richtung Halle, wo mein Taxi wartet.

Falls Ihr nix mehr von mir hören solltet, bin ich den Alkoholtod gestorben oder an einer Überdosi Koffein verreckt. Eins weiß ich aber mit Sicherheit: Es wird ein unvergessliches Wochenende!

Bis irgendwann, vielleicht schon kommenden Montag. ;-)

Donnerstag, 6. August 2009

Imperator Jones

Ich hab letzte Woche per Mail einen Link zu einer lustigen Seite geschickt bekommen, wo man herausfinden kann, welcher Filmheld in einem steckt.

Und hey, mein Ergebnis kann sich sehen lassen. *Die Peitsche schwing* ^^


Indiana Jones : 74%
Maximus (Gladiator) : 73%
James Bond : 72%
Néo (Matrix) : 72%
Tony Montana (Scarface) : 70%
Hannibal Lecter : 70%
Forrest Gump : 67%
Jim Levenstein (American Pie) : 67%
Batman / Bruce Wayne : 66%
Eric Draven (The Crow) : 65%
Yoda (Star Wars) : 64%
Schrek : 61%

Which film hero are you?
und für die Frauen
Which film heroine are you?

Erstaunlich finde ich, das ich auch zu 64% Joda bin.
Diese Quizz, ausprobieren ihr müsst. :D

Dienstag, 4. August 2009

Montag, 3. August 2009

Know the Series?, Staffelfinale No. 1

Die Lösung der letzten Runde lautete Sex and the City (Sex and the City).



Die Serie über Schuhe, Sex und Frauenprobleme spielt in New York, auch bekannt als "The Big Apple". Erstaunlicherweise errieten mehr Männer als Frauen den Titel. :D

Am schnellsten war ...
... und kassiert dafür den Bonuspunkt.

Außerdem hatten folgende Mitblogger den richtigen Riecher:
Nachdem ich mal meine Excel Tabelle mit den Punkten ausgewertet habe kann ich nach 12 Runden nun folgendes Ergebnis verkünden.

Platz 1 belegt Citara mit unglaublichen 11 Punkten und gewinnt dafür ein erstklassiges Ostpaket mit Naschereien, was ich ihr noch die Woche persönlich vorbei bringe. ;) Mangels Blog gibt's aber keinen Award. :D

Platz 2 teilen sich Ereinion und Butterbemme, punktgleich mit 8 Zählern



Dicht auf folgt Mr. Elch, der mit 7 Punkten den 3. Platz belegt.



Ich hoffe Euch gefallen die Awards, die Euch als erstklassige Serienkenner ausweisen. ;-)

Herzlichen Glückwunsch!

Die weiteren Plätze:
  • Meadow, 5 Punkte
  • Mary, 4 Punkte
  • Madse, 3 Punkte
  • Marco, 2 Punkte
  • Paramantus, 1 Punkt
  • Daria, 1 Punkt
  • SabrinaS, 1 Punkt
  • Jens, 1 Punkt
  • Nachtwächter, 1 Punkt
  • Fuchsi, 1 Punkt
  • Maak, 1 Punkt
Abschließend habe ich noch einen Trostpreis an Jay zu vergeben, der felsenfest an die Pokemon glaubte und damit immer falsch lag. ;-)



Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich beteiligt haben. Ich hoffe es hat Euch genau so viel Spaß gemacht wie mir. Bleibt mir nur zu sagen: Bis zur zweiten Staffel von Know the Series.