Montag, 1. Februar 2010

Know the series?, Season 2.16 - BEENDET

Die Lösung der letzten Runde lautete Capitain Future (The Adventures of Capitain Future).
Otto (im Original Otho) war ein Androide mit formwandlerischen Fähigkeiten im Gefolge des raum reisenden Kapitäns. Auf Grund dieser Eigenschaften wurde er scherzhaft auch Gummipuppe genannt.

Ein Klassiker unter den Anime, dessen Titelmelodie jedem bekannt sein sollte.

Folgende Leser hatten den richtigen Riecher:
  • Exhausted
  • Citara
  • Ereinion
@Elch
Tut mir leid aber ein Kapitän Zukunft ist mir unbekannt. Die Serie hieß im Deutschen wie im Englischen Capitain Future. ;-) Deine Antwort kann ich daher nicht gelten lassen.
      ______________________
      Ring frei zur sechzehnten Runde


      Sympatischer Tatort-Kommissar lässt sich im Nahen Osten immer wieder die Karre klauen.
      ______________________

      Auch dieses Rätsel stammt von Jay, der es im Rahmen des Mitmachwettbewerbs beigesteuert hat.
      Danke!

      Bitte beachtet die REGELN zum Spiel.

      Kommentare:

      1. @Imperator: Ja das war mir auch klar... Ich hätts halt mit Google gewusst... aber ich bin ja mal nicht so... ^^ Wird wohl hier auch auf sowas herauslaufen... aber ich überlege noch... helfende Menschen sind ja mehr akzeptiert hier, als Mr.Google? ;-)

        AntwortenLöschen
      2. Spontan fällt mir dazu ein
        "Auf Achse" mit Manfred Krug

        AntwortenLöschen
      3. @Elch
        Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er das jeweilige Rätsel löst. Mr. Google ist da auch nicht der Stein der Weisen. Mir persönlich ist es eigentlich egal, wie ihr das Rätsel löst. Wer Hilfsmittel braucht der soll sie nutzen. Das ist halt fast wie beim Spicken zu Schulzeiten. Wer es mit seinem Gewissen vereinbaren kann und nicht erwischt wird ... ;-)
        Das du den Titel eingedeutscht hast, um darauf hinzuweisen, dass du gegoogelt hast finde ich löblich, allerdings wurde der Titel damit auch falsch und ich konnte es nicht gelten lassen. Ich hoffe Du verstehst das.

        AntwortenLöschen
      4. Jay's Raetsel sind ja noch schwerer als deine! Aber da bei ihm die Warscheinlichkeiten besser sind: Pokemon.

        AntwortenLöschen
      5. @Imperator: Klar verstehe ich das... das war ja volle Absicht von mir... sonst hätt ich das ja auch alles normal schreiben können... ;-) Was Schulzeit angeht... In der Berufsschule, bzw, zur Abschlussprüfung, war das wichtigste nicht es einfach zu wissen, sondern zu wissen, wo man die Lösung findet... ;-)
        Also ich lege hiermit Google für die Serienrätsel in die Ecke... Und bediene mich höchstens menschlicher Hilfe vor Ort bei mir... ^^
        Wie lang, kann man Dir eigentlich noch Rätsel zuschicken? Vielleicht Orientiere ich mich um... ^^

        AntwortenLöschen
      6. @Elch
        Einsendeschluss war eigentlich der 31.12.2009, aber wer noch eine gute Idee für ein Rätsel hat kann sie mir gerne schicken.

        AntwortenLöschen

      Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)