Mittwoch, 3. Februar 2010

Just in time - Ein Imperium zieht um!, Teil 1

Es ist vollbracht! Endlich halte ich die Schlüssel zu unserer neuen Wohnung in den Händen. Der Verlegung des imperialen Hauptquartiers, in größere Räumlichkeiten, steht also nichts mehr im Wege. Die Details mit dem Maler sind abgesprochen und am 20.02. rollen die LKWs. Ich freue mich drauf!
Dummerweise fallen hier just dieser Tage immer mehr technische Geräte aus, deren Neuanschaffung nicht unbedingt auf einen günstigen Zeitpunkt fällt. Unser Fernseher leidet schon seit geraumer Zeit an Kinderkrankheiten, die sich nun zunehmend verstärken. Mein Laptop klagt über akute Altersschwäche, kombiniert mit Totalaussetzern. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken er ist dem Alkohol verfallen und zieht jeden Abend mit Drucker, Scanner und co. durch die Kneipen. Auch der imperiale Router ist eigentlich schon mehrfach für tot erklärt worden, klammert sich aber verzweifelt an seiner Daseinsberechtigung und der Staubsauger scheint die Tage vergessen zu haben, wie er seinen Job zu machen hat. Bin ich den nur von technologischer Inkompetenz Umgeben? Es wird wohl mal wieder Zeit der Geldbeutel zu schröpfen.
Da aber auch ein neues Schlafzimmer auf unserer Liste steht, werde ich wohl oder übel Abstriche bezüglich der ursprünglich geplanten Hardware machen müssen. Sei es drum! Bald schon habe ich wieder ein eigenes (Spiel)Zimmer. Wer weiß für wie lange! :D

Kommentare:

  1. Ja wie jetzt und gibts dann auch mal paar Fotos zur Veranschaulichung? Und Prioritäten muss man leider immer setzen, da bleibt ma n irgendwie immer erstmal selbst auf der Strecke. Bkleib trotzdem cool. LG shoushou

    AntwortenLöschen
  2. Meinen Glückwunsch zur größeren Wohnung! Größer ist immer besser, und Hardware... die wartet halt ein bisschen... und dafür gibts dann bei nächster Gelegenheit ein 2 Terabyte Speicher oder schnuckelige 8GB RAM... Oder ne ordentliche Grafikkarte... ^^

    Viel Spass beim umziehen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch! Hatte das letztes Jahr auch. Nur bei uns waren die Geräte nicht defekt oder halbtot, sondern gar nicht vorhanden, da es unser erstes Haus ist. Das haut ganz schön rein, wenn man vom Sofa, über ein Bett bis hin zur kompletten Küche alles neu kaufen muss :-( ich fühle mit dir!

    AntwortenLöschen
  4. Fakten und Bilder will der gehorsame Untertan :-)

    Die Verschwörung der Technikteile scheint ja immer größere Ausmaße anzunehmen - hoffentlich breitet sich das nicht noch weiter aus!

    AntwortenLöschen
  5. Mein Imperator, ich weise euch untertaenigst darauf hin, dass ihr in eurer unendlichen Weisheit es nicht fuer noetig erachtet habt, die Kosten fuer die Weihung der neuen Raeumlichkeiten anzugeben...

    Bekommt der Nachwuchsimperator auch ein eigenes Spielzimmer oder muesst ihr teilen?^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich sach ma, ziehen jetzt hier alle um? Gibts doch nicht. Ich nämlich auch bald...

    AntwortenLöschen
  7. Viel Spass im neuen Heim! Und warum solltest du dein Spielzimmer nicht lange allein haben? Gibts nochmals Nachwuchs...? :-)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr subtil, Herr Imperator, sehr subtil. :D

    AntwortenLöschen
  9. @Shoushou
    Fotos? Ich erwarte bildliche Vorstellungskraft von meinen Lesern. ^^
    Aber weil Du es bist werden auch demnächst Fotos nachgereicht. ;)

    @Elch
    Bei dem aktuellen Preisverfall ist warten wahrscheinlich gar keine dumme Idee. ;-)

    @Pia
    Die Küche kommt wahrscheinlich bei uns nun auch noch dazu. Wird wohl erstmal doch nix mit dem neunen Rechner. :(

    @Citara
    105 m², relativ Zentrumsnah, sanierter Altbau, Balkon uvm.

    Bilder werden noch nachgeliefert. ;-)

    @Madse
    Der Nachwuchsimp hatte schon immer sein eigenes Zimmer. Im Gegensatz zu mir! ;-)

    @Butterbemme
    Muss wohl der Nachfolgevirus der Schweinegrippe sein. :D

    @SabrinaS
    Vielleicht, irgendwann! :-)

    @Jay
    Ja, nich war! :D

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)