Freitag, 4. September 2009

Im grauen Wald

Grau, ist unsere Welt!
Dieser Erkenntnis habe ich schon als Kind getroffen.
Wir leben so dahin, in den uns vorgegebenen Grenzen, kümmern uns nicht um das Wohl und die Sorgen anderer, lassen uns vom Strom mitreißen.
Ich aber bin anders, ich bin ein Held! Ich wehre mich mit aller Kraft gegen diese triste, gleichgültige Welt. Ich schwimme gegen den Strom.
Mein Erlebnis mit dem Mädchen hat mich nachdenklich gemacht. Ist es auf dieser Erde auch so wie auf Patoria - kalt, unpersönlich und grau?
Grau, ich hasse diese Farbe! Täglich sehe ich Patorianer in grauen Anzügen über graue Wege gehen, in grauen Restaurants sitzen und graues Fleisch essen. Grau, dominiert unsere Welt, selbst der Himmel ist die meiste Zeit grau. Die wenigen Sonnentage im Jahr lassen mich förmlich aufblühen, doch nun sind sie vorbei. Ich vermisse das warme, violette Licht unserer Sonne und träume vom nächsten patorianischen Sommer.
Die Augen der Anderen nehmen mich nicht wahr. Ihre Kopftentakel zucken gleichgültig im Takt der Masse. Keiner sieht, dass ich anders bin und das trotz meiner auffallend violetten Kombination.
Zärtlich streiche ich den Stoff glatt und lächle. Ich schwimme gegen die Massen an, denn ich trage die Sonne an und in mir.
Wie eine leuchtende Blume gehe ich weiter, durch diesen grauen Wald, der unsere Welt bedeckt und bringe ein wenig Farbe in den tristen Alltag auf Patoria.

Kommentare:

  1. Yay, ein Rebell! :D Ich bin mal gespannt, was dein Held noch so erleben wird :) Und was Patoria noch ausmacht, und wie es da is, und alles :D

    AntwortenLöschen
  2. Violette Kombination! Ich bin gespannt! :)

    AntwortenLöschen
  3. Wer in einer angepassten Welt so auftritt, bekommt schnell Ärger.

    AntwortenLöschen
  4. @Meadow
    Patoria und unser Planet sind sich ähnlicher als mir lieb ist. ;-)

    @Mary
    Das darfst du auch. :D

    @Jay
    Da hast du leider Recht. Mal schauen wir der "Held" damit umgeht ^^

    AntwortenLöschen
  5. Hab erst garnicht gemerkt, dass du von Patoria schreibst. Gleiches koennte man imho naemlich auch ueber den dritten Sol-Planeten sagen...

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)