Mittwoch, 30. Juli 2008

Eine Hochzeit und kein Totalausfall!

Ich habe mir Gestern aus gegebenen Anlass zusammen mit meiner Imperatorin Mamma Mia! mit Meryl Streep und Pierce Brosnan angeschaut.

Da wir das Live Musical kannten gingen wir etwas skeptisch ins Kino wurden aber eines Besseren belehrt. Wir erlebten einen bunten und teilweise recht lustigen Film, ganz ohne Blut und Morde der sich sehr nah am Original bewegt.
Die Schauspieler machten Ihre Sache recht gut auch wenn einige Sachen etwas aufgesetzt wirkten. Aber hey, es ist ein Musical!

Fazit:
Ein durchweg gelungener Film, der gute Laune macht. Wer Abba mag wird definitiv nicht enttäuscht werden! Für mich bisher der amüsanteste Film dieses Sommers.
Einziger Kritikpunkt sind die deutschen Untertitel bei den Liedern, welche zum Glück nicht synchronisiert worden sind.

In diesem Sinne...

„Take a Chance on Me" ;-)

Kommentare:

  1. Mich hat nur eines gestört: Die "Gesangskünste" von Pierce Brosnan. Geradezu gruselig. *lol*
    Das Singen sollte er dann doch lieber lassen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Meryl Streep großartig, einzigartig, unnachahmbar. *schwärm*

    Und an Ihnen, Herr Imperator, finde ich einzigartig, großartig und unnachahmbar, dass sie Frau Imperator zu diesem Film begleitet haben. :-)

    He, natürlich war das ein Kompliment! Schelm, wer Böses dabei denkt. *hüstel*

    AntwortenLöschen
  3. Hat sie ihn oder er sie begleitet? ;)

    AntwortenLöschen
  4. @slashbabe
    Er singt zum Glück nur selten. ;-)

    @elke*
    Danke, ich bin halt einzigartig. ^^
    Übrigens:
    Ich war freiwillig dabei, schließlich habe ich den Film ja auch vorgeschlagen!

    @pandora
    Zumindest in meiner Ehe wird sowas gemeinsam entschieden. Und zum Hochzeitstag schaut man eben einen Pärchen-kompatiblen Film im Kino. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Pardon, aber der Trailer ließ mir im Kino schon immer die Nackenhaare zu Berge stehen. Da höre ich mir höchstens Abba Lieder im Original auf CD an, wenn es denn sein muss und nicht Gesang von Schauspielern.

    AntwortenLöschen
  6. Na da gratuliere ich auch recht herzlichst! 2 Tage nach unserem... ;-)

    Wir waren damals im Musical... das war ziemlich gut... aber Abba mit 007? ^^ Wird da auch geschossen?

    AntwortenLöschen
  7. Ein Film, der vermutlich zum Wetter passt, wie die Faust aufs auge... und meinem geschmack nicht unbedingt entspricht. Naja, da mich da momentan niemand reinschleppen will, komm ich wohl drumrum!

    AntwortenLöschen
  8. Franklin4:01 nachm.

    Waren die denn im deutschen Musical? Ich war nämlich im englischen und das war wirklich fein,aber ich kann mir nicht vorstellen,es mit deutschen Texten anzusehen....ziemlich kitschig...
    Aber vielleicht können sie mich ja eines besseren belehren.;)

    AntwortenLöschen
  9. Hm, also die Musik von Abba find ich gar nich mal schlecht, aber die Vorschau zum Film war etwas, nuja, gewöhnungsbedüftig ^^ Aber auf DVD könnts ja nen scheuen Blick wert sein, wennde den gut findest!
    Hab heute auch musicalmäßig den Abend verbracht, mit Sweeney Todd =) Johnny Depp, Alan Rickman, Tim Burton: was will man mehr! Kennste ja bestimmt, oder?

    AntwortenLöschen
  10. @franklin: Ich war damals mit meiner Frau im deutschen Musical in Hamburg... Die Texte waren in Deutsch und erstaunlich gut anzuhören! Mir hats gefallen...

    AntwortenLöschen
  11. Wie kein Blut und Morde? Laaaangweilig! ;-)

    AntwortenLöschen
  12. @Darth Puma
    Pardon akzeptiert! ^^
    Niemand zwingt Dich den Film zu sehen. ;-)
    @mr.elch
    Danke! :-D
    Musikal und Film bewegen sich in meinen Augen beide auf gleichem Niveau. Und 007 hätte lieber Q befragt bevor er sich gesangstechnisch betätigt. ;-)
    @nw
    Du Armer! ;-)
    @franklin
    Die Musikal-Version die ich gesehen habe war damals komplett in Englisch. Der Film war Deutsch die Lieder waren aber (zum Glück) Englisch mit Deutschen Untertiteln (kotz).
    @Annik0r
    Der Film ist ja auch über jeden Zweifel erhaben. ;-)
    @pia
    Ansichtssache! ;-)
    Schließlich spielt auch der Industrievertreter hin und wieder "Die Sims". *fg

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)