Dienstag, 15. Januar 2008

Der Speck muss (irgendwann) weg!

Sport als Winterspeckkiller ist ne feine Sache, wenn man
  1. Spaß daran hat,
  2. die Zeit dafür übrig hat und
  3. seinen inneren Schweinehund überwinden kann.
Ich habe mir für 2008 vorgenommen, wieder aktiv Sport zu treiben. Zwar hält sich mein diesjähriger Winterspeck (noch) in Grenzen, aber es gibt da noch gewisse Restbestände aus vergangenen Jahren.

Nur stellt sich für mich die Frage: Was für eine körperliche Betätigung soll es sein? Die oben genannten Punkte spielen für mich da eine entscheidende Rolle.

Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen wieder mit dem Joggen anzufangen. Und da es draußen jetzt noch kalt, schmuddelig und vor allem dunkel ist fange ich erstmal mit Gehirnjogging an. Was nützt einem schließlich der tollste Körper, wenn das Gehirn degeneriert und aufgeweicht ist.

Wenn es draußen wieder wärmer wird, gehe ich dann vielleicht auch mal zum Joggen an die frische Luft. Mal sehen, ob sich mein innerer Schweinehund überzeugen lässt.

Bis dahin besteht ja auch noch die Möglichkeit, seine Kalorien auf die ein oder andere Weise zu verbrennen. Ein Hoch auf die kalte Kuschel... ähhhh Jahreszeit!

Kommentare:

  1. Ich kenne meinen Schweinehund. Der siegt immer. Daher nehme ich mir auch gar nicht erst etwas vor und Sport ist eh Mord.

    Übrigens danke für's Verlinken. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Naja im Sommer kann man damit anfangen. Was soll der Hund draußen machen, da er ja auch ein Schwein ist? Genau, er macht sich dreckig und man hat noch mehr arbeit. Daher scheuche ich momentan das Schwein raus in die Kälte (ich liebe Eisbein) und mache es mir mit meinem Hund vorm Kamin gemütlich.

    AntwortenLöschen
  3. Mein Schweinehund heißt Bobo

    AntwortenLöschen
  4. @Darth Puma
    Bitte Bitte! Gern geschehen. Auge um Auge^^.
    Meinen Schweinehund bekomme ich irgendwann in den Griff. Mal sehen wann ich damit anfange Ihn zu erziehen ;-).

    @Pandora
    Oh ja schmusen am Kamin. Zusammen mit dem Frauchen. Da freut sich der Hund. :-)

    @Julchen
    Und meiner Horst! ^^

    AntwortenLöschen
  5. naja ich fahr gerne Fahrrad Joggen soll ja die Gelenke kaputt machen im moment ist es aber selbst mir draußen zu kalt...

    AntwortenLöschen
  6. Bei so nem Wetter machts doch erst recht Spaß. Bei schönen Wetter kann das ja jeder ;-)

    AntwortenLöschen
  7. @mittendrin
    Ein hoch auf uns Schönwetter "Sportler" ;-).

    @butterbemme
    Genau! Recht hast Du. Und nur bei solchem Wetter holt man sich den Schnupfen kostenlos dazu. ^^

    AntwortenLöschen
  8. guzes wetter ist doch immer gut ne? ^^

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)