Montag, 23. Februar 2009

Meins!

Die Handy-Krise ist überwunden. Ja liebe Freunde, ich bin wieder am Netz. Doch kaum ist das geschehen, entschließt sich meine Frau dazu unsere betagte Digitalkamera fachgerecht zu entsorgen. Schon erstaunlich, was so ein Sturz auch einem Meter Höhe alles anrichten kann. Wenn ich also schon mal beim Technik besorgen bin ...

Ich bin ja, besonders bei Handys, eher der Pragmatiker. Hauptsache man kann mit dem Ding telefonieren und benötigt kein Studium der Mikropositronik. Für die Bespaßung unterwegs sorgt eh mein i-Pod.

Nach meinem Besuch beim Mobilfunkanbieter meines Vertrauens weis ich nun: Ich steh auf der Roten Liste! Wusste ihr, dass zumindest bei Vodafone die Kunden nach Farben sortiert werden?
  • weiß = Neukunden
  • rot= notorische wenig telefonierende
  • bronze = Umsatz > 30-40€*
  • silber = Umsatz > 50-60€*
  • ... es geht sicher noch weiter ^^
* ca. Werte

Danach richtet sich auch die Zuzahlung für das neue Handy. Dieser Einschränkung unterlegen, fiel meine Wahl auf das schon etwas betagte Nokia 6300. Das Teil sollte für meine Ansprüche genügen. Bei der Digitalkamera entschied ich mich ünbrigens für die Lumix DMC-FS5EG-K von Panasonic, die die Tage wohl bei uns eintrudeln sollte. Für eine digitale Spiegelreflex fehlt es momentan einfach am nötigen Kleingeld. ;-)

Übrigens: Am Wochenende habe ich mir zusammen mit Junior "Findet Nemo" angesehen. Dreimal dürft Ihr raten, welches Wort er danach in seinen Sprach-Fundus aufgenommen hat.
Womit wir wieder beim Thema wären. :D
Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche. Möge die Technik mit Euch sein! ^^

Kommentare:

  1. MEINS!!!

    :D

    Da hat er immerhin schon das Wesentliche im Leben gelernt ^^

    Schön, dass du wieder unter den Technisierten und Erreichbaren wandelst.

    Ein Hoch auf die Telekommunikationsshopbetreiber....

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch ein Handy....irgendwo...hab ich seit einem halben Jahr nicht mehr benutzt...aber....es ist...MEINS!

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub ... MEINS ... dann steh ich ... MEINS ... wohl bei ... MEINS ... Vodafone auch auf ... MEINS ... der roten Liste.

    Und das mit dem Wort hab ich nicht ganz verstanden ;-)

    AntwortenLöschen
  4. "Meins" macht sich auch besonders gut als sms Sound :-)

    AntwortenLöschen
  5. Meins? Ich glaub, die älteren DVDs müssen doch mal wieder rausgekramt werden...
    Und zur Technik... Ich hab mir gestern ein 5.1 Headset gegönnt... ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Der Zufall: genau den Film hab ich mir am Sonntag auch angeschaut ;-)
    Ich lerne immer noch "walisch" a la Anke ;-)

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)