Donnerstag, 2. Oktober 2008

Fleißige Bienchen...

... sind die Berater in der Agentur!

Oder wie sonst erklärt man sich, das ich heute per Post eine Einladung zum Beratungstermin für den 05.10.2008 bekommen habe. Die arbeiten sogar am Wochenende, dabei steht doch in der Bibel:
"Und Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn, weil er an ihm ruhte von allen seinen Werken, die Gott geschaffen und gemacht hatte. "
Alles Atheisten? ^^

PS:
Ein kurzes Telefonat klärte die Angelegenheit!
"Da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen"
Das will ich meinen, langsam fange ich echt an mir sorgen zu machen.

Kommentare:

  1. Beamte sind auch nur...äähhh...Menschen, oder so.

    AntwortenLöschen
  2. Braucht man als Beamter auch irgendeinen Wisch, oder kann man sich da einfach hinsetzen und Beamter sein? Vielleicht sollte ich mich mal vorstellen dort... ^^

    AntwortenLöschen
  3. Freust du dich jetzt, dass was zurueckkam, oder moechtest du bei denen nicht anfangen? Ich muss zugeben, dass ich heute nicht ganz aus dir klar werde.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja bekanntlich Schichtarbeiter (...und Beamter noch dazu!) und mag es sonntags zu arbeiten. Ist nicht so schlimm also stellen sie sich nicht so an!
    (Mist, jetzt hat die lange Nase, die mir gewachsen ist den Bildschirm umgeworfen!)

    AntwortenLöschen
  5. Lach, irgendwie ist Sachsen doch anders... ich an deiner Stelle würde einen Umzug doch in Betracht ziehen. Ganz ehrlich - wenn man das system richtg bedient, kann ein solcher Fehler nicht passieren - Fazit: fang nicht nur an - mach dir Sorgen!

    AntwortenLöschen
  6. Moment mal - was willst denn du bei der ARGE? Arbeitslosengeld II gibt´s doch erst später.
    Erwähnte ich bereits, dass in Sachsen einiges anders läuft??

    AntwortenLöschen
  7. Pfffft....nennt sich Imperator und lässt sich von so banalen Grenzen wie "Zeit" stoppen. Dann gehst du halt am 05.10.2008 dahin und sagst denen, dass sie dich mal kreuzweise können. :)

    AntwortenLöschen
  8. Na ja, Hauptsache Du hast überhaupt einen Termin bekommen.

    AntwortenLöschen
  9. @Barbier
    Oder so!
    Um die "armen" Berater mal in Schutz zu nehmen: Die wenigsten sind Verbeamtet.
    @Elch
    Gute Idee!
    @Madse
    Ich hatte einen Termin bei der Agentur, um meine beruflichen Perspektiven abzustecken. Dummerweise lag der Sonntags und da arbeitet von denen keiner! ^^
    Ein Fehler im System? ;-)
    @NW
    Ich wusste es, alles Aufschneider! ;-)
    @floh
    Richtige Sorgen mache ich mir erst, wenn mich nach 20 Bewerbungen keiner zum Vorstellungsgespräch eingeladen hat.
    Und Sorry für den Fehler, ich als Unwissender des Systems dachte bisher immer das ist beides das Gleiche.
    @jay
    Impulsivität bringt mich da nicht weiter. Immerhin will ich ja auch meinen Anspruch auf ALG geltend machen.
    @puma
    Ja, und der lag sogar auf einem echten Wochentag.^^

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)