Mittwoch, 9. März 2011

Der Imperator, ein Milchprodukt?

Ich bin ein sehr ordnungsliebender Mensch! Ordnung ist für mich das halbe Leben. Dummerweise sieht das unser Großer nicht ganz so eng und so findet man hin und wieder Spielsachen an den unmöglichsten Orten und auch Bücher werden nicht gerade zaghaft behandelt. So dauerte es auch nach der Wiedervereinigung der imperialen Sippe nicht lange, bis zur ersten Meinungsverschiedenheit zwischen ihm und mir bzgl. dieses Themas. Nachdem ich ihm eine Standpauke gehalten hatte, die u.a. die Androhung der Beschlagnahmung sämtlicher Holzeisenbahnteile beinhaltete, beschwert er sich umgehend bei meiner Frau.
"Mama, Papi ist frech zu mir."
Fragend hakt meine Frau sofort nach, "Papi ist frech?"
Daraufhin er, mit voller Überzeugung in der Stimme, "Ja, wie Crème frech!"

Kinderlogik! *grins*

Kommentare:

  1. Na immerhin warste "cremig" dabei *grins* Und wenn der "Fraiche" FRECH wird, hat das Bürschchen ganz schön Köpfchen.. hihi

    AntwortenLöschen
  2. Unordnung, ok. Aber Bücher misshandeln? Niemals ;) Gut, dass der Kleine das gleich lernt.

    Und er weiß eben genau, wie du wirkst: Du verfeinerst jeden Menschenauflauf :D

    AntwortenLöschen
  3. aber der kleine weiß schon wie er Papa in die Pfanne haut. Einfach zu Mama gehen die hat dann immer die passenden Argumente *g

    AntwortenLöschen
  4. Er meinte: "Papi ist (voll) fresh!" Da bin ich mir sicher! :D

    AntwortenLöschen
  5. Sie sind ein ordnungsliebender Mensch? Und ich fand Sie wirklich sympathisch... ;)

    Egal. Ich bin ab sofort immer auf der Seite Ihres Großen. Ein Feind der Ordnung ist mein Freund. ;D

    *flüster* Und wenn Sie das nächste Mal ein paar freie Tage haben, dann tauschen Sie sich doch mit meinem Herzallerliebsten über ein paar neue Ordnungssyteme aus, mit denen die jeweiligen Familienmitglieder gepiesackt werden können... ich werde derweil mit dem Thronerben ein paar fiese Dinge ausbrüten, mit denen wir die Herren Ordnungshüter in den Wahnsinn treiben werden. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Sei froh, dass er nicht wie Sauerrahm gesagt hat, so klingts wenigstens französich. *kicher*

    Herzlichst Shoushou

    AntwortenLöschen
  7. Frau Elch lacht sich grad kaputt, ohmann ist das köstlich!!!
    Crème frech, nein das ist echt... *lol* :D
    Ich fürchte, ich krieg hier noch das "Lachbauchweh" in den ganzen Blogs! :D

    AntwortenLöschen
  8. Wohl eher Créme double, oder?
    Ging doch um dich, richtig?
    Muss dem Weltherrscher-Azubi beim nächsten Mal erklären was er eigentlich meinte. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich süß!!! :-))

    AntwortenLöschen
  10. @Merle
    Dummerweise fühlte ich mich in dem Moment eher stocksteif als cremig. ;)

    @Citara
    Boa, das war Schleim pur! Du weißt halt wie man mir eine Freude macht. :D

    @Raupe
    Ja, zum Leidwesen der Frau Mama, werden auf ihrem Rücken alle Konflikte ausgetragen. ;)

    @Mary
    Genau! Wie der Prinz von Bel Air. :D

    @Anna
    Sie fanden mich sympatisch? Gut das ich diese Missverständniss aus der Welt schaffen konnte. :P

    Übrigens: Ordnung und penible Sauberkeit sind zwei unterschiedliche Dinge. Es kann ruhig mal etwas Staub auf dem Regale liegen. Da bin ich unproblematisch. Ich kann es halt nicht Leiden, wenn Dinge dort liegen wo sie nicht hingehören. CDs auf dem Fußboden, zerflederte Bücher in der Küche, Legosteine im Ehebett und eine Holzeisenbahn, die sich plötzlich Morgens durch drei Räume erstreckt und man nicht mehr schmerzfrei treten kann.
    Auch und bezüglich Bündnis sehe ich schwarz. Gerade Juniors Einstellung Büchern gegenüber würde ihren Pakt im Keim ersticken. Das würden Sie als Bücherfreund nicht ertragen. ;)

    @Shoushou
    Stimmt, wenigstens etwas positives. ^^

    @Frau Elch
    So lange es nicht chronisch wird. ;)

    @Caliosthro
    Du sollst nicht immer deine Körperformen auf andere übertragen. Das hat dir doch auch schon dein Therapeut beim Chaos gesagt. ;D

    @Pia
    Nur wenn man noch Zucker beigibt. ^^

    AntwortenLöschen
  11. Da kann ich mir gut vorstellen, das die Standpauke plötzlich vergessen war... ^^

    AntwortenLöschen
  12. Dann kriegen wir wohl vom Imperator demnächst das hier in der kaiserlichen Variante!

    http://www.youtube.com/watch?v=XMpBemB3SAI

    AntwortenLöschen
  13. Herr Imperator,Ihr Ordnungsprinzip ähnelt dem des Herzallerliebsten. Es ist grausam. Aber egal. Seit ich das verbloggen kann, geht's mir besser. ;D

    Zerfledderte und misshandelte Bücher?! Argh. Somit scheidet der kleine Große als Bündnispartner aus. Merde. ;)

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)