Donnerstag, 1. April 2010

Pfadfinder

Frauen sind verdammt gut wenn es um Wegbeschreibungen geht, ehrlich! Besonders meine über alles geliebte Gemahlin ist eine wahre Expertin darin.

Aktuellstes Beispiel ...
Gestern Abend stehe ich in der Küche und mache den Abwasch, Junior träumt in seinem Bett vom Osterhasten und Frau Imperator ist gerade im Bad und kümmert sich um die Wäsche.
Plötzlich dringen ihre Rufe durch die geschlossene Badtür an mein Ohr.
"Schaaaatz, könntest du bitte noch meine Sporttasche aus dem Auto holen."
Da ich meine Maus liebe und sie sich eh auf Grund gewisser "Umstände" ;-) eigentlich schonen soll, mache ich das natürlich gern, schnappe mir den Autoschlüssel und rufe zurück
"Klar, wo steht es den?"
Dazu muss gesagt werden, dass die Parksituation bei uns vorm Haus momentan etwas chaotisch ist, da die Häuser gegenüber zur Zeit renoviert werden und auf der kompletten Straßenseite Halteverbot herrscht. Es kann daher schon mal vorkommen, dass man erst zwei Straßen weiter einen Stellplatz findet.
Ihre Antwort, durch die immer noch geschlossene Badtür kommt prompt und strotz nur vor Information.
"Nicht weit, gleich da vorne!"
Vor meinem geistigen Auge kann ich mir in dem Moment bildhaft vorstellen, wie sie bei diesen Worten in eine der 4 Himmelsrichtungen deutet. Allerdings ist ihr wohl in dem Moment nicht bewusst, dass ich nicht durch Wände schauen kann.
Mit einem Lächeln im Gesicht öffne ich die Badtür
"Es ist zwar bald Ostern, aber geht's vielleicht ein wenig genauer?"
"Warum? Ich steh doch gleich da vorne", antwortet Sie mir und deutet dabei in die entsprechende Richtung
"Danke Maus, genau das wollte ich wissen."
Verständnislos blick sie mich an "Wieso? Das habe ich dir doch schon vorhin gesagt."
"Stimmt, das hast du gesagt!", antworte ich grinsend und mache mich auf den Weg!

Meine Frau ist echt erstklassig wenn es um Wegbeschreibungen geht.
Was hiermit wohl bewiesen ist! *g

In diesem Sinne, Frohe Ostern und viel Spaß beim Suchen! ^^

Kommentare:

  1. Na was warn jetzt an der Wegbeschreibung unverständlich, Herr Imperator?

    AntwortenLöschen
  2. Hast du das Auto dann wenigstens gefunden? ^^

    AntwortenLöschen
  3. Eine bessere Antwort wäre nur noch...

    "Draußen"

    gewesen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. He he... sehr schön... ^^

    Wünsch Dir und deiner Familie auch Frohe Ostern! :-)

    AntwortenLöschen
  5. @Shoushou
    War ja klar, dass du als Frau keine Verständnissprobleme gehabt hättest. ^^

    @Madse
    Klar, es stand doch nicht weit, gleich da vorne. :D

    @Ereinion
    Ich sehe schon, du kennst dich aus! ^^ *g

    @Mary
    Du liest den Blog hier nicht mehr all zu oft, was. Ich verweise mal auf das Posting vom 02.03. ;-)

    @Elch
    Danke und Gleichfalls! :)

    AntwortenLöschen
  6. Dir auch frohe Ostern ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Nicht sehr präzise, aber keinesfalls undeutlich ;-)
    Immerhin rühmt ihr Männer euch doch eures Orientierungsinstinktes, da reicht die Standortbestimmung doch schon aus und es braucht keine Wegbeschreibung ^^

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)