Montag, 11. Januar 2010

Know the series?, Season 2.13 - BEENDET

Die Lösung der letzten Runde lautete Simon & Simon (Simon & Simon).
Der Gleichklang bezog sich direkt auf den Serientitel, wobei die Gegensätzlichkeit auf die Verschiedenheit der Gebrüder Simon hinweist. Die Serie spielt in San Diego an der Westküste der USA.

Ein echter Serienklassiker über zwei ungleiche Brüder, die gemeinsam eine Detektei betreiben.
Vor allem die Titelmelodie weiß zu gefallen.

Nur die Butterbemme hatte den richtigen Riecher
    ______________________
    Ring frei zur dreizehnten Runde


    Ein Millenium als Tiefkühlpizza

    ______________________

     
    Bitte beachtet die REGELN zum Spiel.

    Kommentare:

    1. Ah cool. Richtig. Auf die Beschreibung hab ich lange gewartet. Find die Titelmusik ist eine der besten, die es gibt.

      Zum neuen Rätsel:
      Futurama

      AntwortenLöschen
    2. Herrje, wann ist die denn gelaufen? Das kann doch auch keiner wissen, gabs da im Osten überhaupt schon Westfernsehen? Bei mir wahrscheinlich nicht *gg* LG shoushou

      AntwortenLöschen
    3. Da passt eigentlich nur "Futurama"

      AntwortenLöschen
    4. Das erste was mir eingefallen ist... Futurama...
      Fry fällt an Silvester 1999 in eine Kryostase-Kammer... Er wollte eigentlich Pizza ausliefern... Und raus kommt er 1000 Jahre später...

      Aber stimmt ja warscheinlich eh nicht... ^^

      AntwortenLöschen
    5. Irgendwie bin ziemlich rateuntalentiert glaub ich. Oder du und deine Serien zu alt, keine Ahnung... :p

      AntwortenLöschen
    6. @shoushou
      Simon & Simon lief Ende der 80ern auf ARD. Ich bin auch ein Kind des Ostens und kenne die Serie trotzdem. Ich hab nämlich heimlich Westfernsehen geschaut.

      @Mary
      Gesuchte Serie ist definitiv nicht so alt, dass Du sie nicht kennst. ;-)

      AntwortenLöschen

    Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)