Montag, 18. Januar 2010

Know the Series?, Season 2.14 - BEENDET

Die Lösung der letzten Runde lautete Futurama (Futurama).
Fry, der bekennende Loser, ist ein unfähiger Pizzabote und wir Silvester 1999 aus versehen für 1000 Jahre (ein Millennium) eingefroren.

Matt Groenings zweiter Streich ist für mich sogar einen Tick besser als die Simpsons.

Folgende Leser hatten den richtigen Riecher:
  • Butterbemme
  • Ereinion
  • Hass
  • Mr. Elch
    ______________________
    Ring frei zur vierzehnten Runde


    "Oh Mann!" - Ein Ausruf schreib Geschichte.

    ______________________

     
    Bitte beachtet die REGELN zum Spiel.

    Kommentare:

    1. Das Kribbeln einer Idee ist da... aber ich komm einfach nicht drauf...

      AntwortenLöschen
    2. Ich hab eigentlich keine Ahnung... und kenne die folgende Serie auch nicht... aber Google hat mir folgendes Ausgespuckt...

      "Quantum Leap" oder "Zurück in die Vergangenheit"

      Der Typ soll das wohl des öffteren gesagt haben... und in die Geschichte geht er ja ein, wenn er in der Vergangenheit herumirrt...

      AntwortenLöschen
    3. Ich nehme fast an, dass ich die Serie nicht kenne - nun ja, Pech ;-)

      Wer fragt schon Google... *kopfschüttel*

      AntwortenLöschen
    4. @Citara: Ist Bing besser? ^^ Falls es zu doof ist, kann der Herr Imperator gerne auch ein Suchmaschinenverbot in den Regeln einführen... Hab ich nix dagegen... ;-)

      AntwortenLöschen
    5. @Citara
      Dann hast du aber was nachzuholen.
      ;-)

      @Elch
      Das kann und werde ich nicht. Wer und vor allem wie soll man das den bitteschön kontrollieren. ;-)
      Wer nicht ohne Suchmaschinen weiterkommt, der muss das mit seinem Gewissen vereinbaren. Meist lässt es sich aber eh nicht ergoogeln. Zumindest gebe ich mir immer Mühe mit dem Rätsel nicht zu offensichtlich zu werden. :D

      AntwortenLöschen
    6. @Imperator: Vom Namen her kenne ich fast alle Serien bisher... nur schau ich die nicht so regelmäßig, das ich mittels Deinen Hinweisen drauf komme... somit mach ich mich meisst auf die Suche, um zu den Serien, die mir einfallen hintergrundinfos zu finden... Und trotzdem lieg ich ja oft genug falsch damit... ;-)
      Kontrollieren kann man sowas natürlich nicht, wegen Suchmaschine... aber man könnt es trotzdem aufnehmen... ich denke das Deine Leser das auch beherzigen würden... oder? :-) Ich würde es... ^^

      AntwortenLöschen

    Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)