Montag, 29. September 2008

Spiele zum Nulltarif, Teil 2

Gester Nacht war es so weit, das wohl wichtigste Fanprojekt dieses Jahres, neben Zak 2, wurde veröffentlicht und es ist ein Offenbarung für Adventurefans der alten Schule. Komplett kostenlos und mit dem Charme der beiden Originale, Baphomets Fluch und Baphomets Fluch II: Die Spiegel der Finsternis, überzeugt es durch Story, Witz, einige deutschen Originalsprecher der Serie (u.a. die des Hauptcharakters George Stobbart) und zauberhaft gezeichnete Hintergründe.
Und damit macht es vieles besser, als die Teile III und IV, denn es ist im klassischen 2D gehalten, so das Figuren und Umgebung wie aus einem Guss wirken.

Neben bekannten Locations wie hier, gibt es auch zahlreiche neue Örtlichkeiten.

Zitat:

Beinahe ein ganzes Jahrzehnt haben wir unser Kind großgezogen. Und jetzt, nach all den Tälern, der harten Arbeit, den Mühen, dem Schweiß und den Tränen, lassen wir es ziehen.

Baphomets Fluch 2.5 ist fertig.

Bevor ihr euch sehnsüchtigst auf das Spiel stürzt, möchten wir diesen ehrfurchtsvollen Moment nutzen, um Dank zu sagen. Dank für eure jahrelange und ununterbrochene Unterstützung. Dem enormen Zuspruch, ohne den wir heute nicht dort stünden, wo wir stehen. Und wir stehen mit euch gemeinsam dort.
Auch an unsere zahlreichen Beta-Tester, deren Feedback so ungemein wichtig für den Feinschliff war. Dank gilt ebenso Revolution Software, deren Universum um George Stobbart und Nicole Collard uns erst den Rahmen, die Möglichkeit gab, ein solches Spiel auf die Beine zu stellen. Eines ist also gewiss: Ohne Charles Cecil und sein wunderbares Team, würde es dieses Spiel nicht geben. Und ich möchte an dieser Stelle die Möglichkeit nutzen, meinem gesamten Team, den Heads of Departments, den Ehemaligen, einfach allen für ihre unerschütterliche, fast enthusiastische Arbeit zu danken. Ihr wart wunderbar, und mit Sicherheit wird für den ein oder anderen von euch, Jungs und Mädels, Baphomets Fluch 2.5 nicht das letzte Computerspiel bleiben. Auf ein Wiedersehen in der Computerspielbranche.

Für uns ist der 28. September 2008 ein ganz besonderer Tag und wird es künftig auch immer sein. Er ist verbunden mit dem Ende aller Mühen, mit dem Ende eines sehr langen Lebensabschnitts. Aber auch mit dem Ende der Warterei, der Ungewissheit ob das Spiel fertig wird oder nicht.

Und: Es ist fertig, weswegen mir abschließend nur noch eines zu sagen bleibt, auf das wir so viele Jahre gewartet haben:

Viel Spaß mit Baphomets Fluch 2.5.

mindFactory Team

Das Spiel könnt Ihr Euch auf der Hompage des Projektes kostenlos herunterladen (ca. 700MB).

Hinweis:
Sollte der Link nicht funktionieren versucht es einfach etwas später noch einmal. Die Seite ist momentan etwas übe
rlastet. Oder Ihr nutzt den Alternativlink (nur Download).

So, und nun müsst Ihr mich entschuldigen, ich habe eine Verarbredung mit einer hübschen Französin. ^^

Freitag, 26. September 2008

Gezeichnet fürs Leben

Als ich letztens Junior aus der Kita abgeholte, erkannte ich ihn fast nicht wieder. Seine rechte Gesichtshälfte war zerkratzt und machte den Anschein, als ob er 12 Runden im Ring mit einer Raubkatze verbracht hat. Zunächst dachte ich an üblichen kindlichen Übermut, der mit dem Gesicht in einer Hecke geendet hatte, aber die Betreuerin klärte mich auf:

"Das war Lisa! Tut mir leid, aber wir konnten nicht schnell genug dazwischen gehen."

Lisa ist die Neue in der Gruppe meines Sohnes und er war Ihr erstes Opfer. Das kleine asoziale Biest ist 2 Jahre älter und überhaupt nicht gesellschaftsfähig. Sie kratzt, beißt und schlägt nach allem was sich in ihre Reichweite begibt. Das es meinen Sohn als erstes getroffen hat wundert mich nicht, schließlich hat er ja meine Gene und fühlt sich zum weiblichen Geschlecht hingezogen. ^^

Inzwischen haben sich schon vermehrt Eltern über das "Problemkind" beschwert und Ihre Sorgen geäußert. Dem werde ich mich anschließen! Nur weil gerade "The Dark Knight" in den Kinos läuft brauche ich kein TwoFace in der Familie.

Willkommen im Leben mein Sohn, jetzt weist du was es heißt, ein Mann zu sein! ;-)

Mittwoch, 24. September 2008

Do it yourself!

Jeder Herrscher hat mal klein angefangen, auch ich war bin nur ein ein kleines Rädchen im Getriebe einer größeren Sache.

Unser aller Arbeitsverträge laufen nächste Woche aus und Chef hüllt sich in Schweigen, wahrscheinlich weis er selber nicht wie es weitergeht.
Bleibt zu hoffen, dass der Fördermittelbescheid die Woche noch eintrudelt den ich habe keine Lust jemals wieder dahin zu gehen.

Vor 3 Monaten habe ich mich da arbeitssuchend gemeldet und als maximal täglich zu pendelnde Entfernung 100 km (eine Richtung) angegeben. Neben dem obligatorischen, nichtssagenden Beratungsgespräch trudelte dann gestern ein Jobangebot per Post ein - Projektingenieur in Hamburg.

Hmmm kurz mal bei Googel Maps "nachgefragt" Leipzig-Hamburg, kürzeste Entfernung 396 km. Schön, dass auf meine Wünsche rücksicht genommen wird.

Heute Morgen, kurzes Telefonat mit meinem Berater:

"Bezüglich des Jobangebots..."
"Haben Sie sich schon beworben?"
"Hallo, das kam gestern erst per Post, außerdem ist das "etwas" außerhalb meiner angegeben maximalen Entfernung zum Arbeitsort."
"Um am Arbeitsmarkt erfolgreich zu sein, müssen Sie flexibel sein!"
...

In welchen Paralleluniversum leben die Typen den. Meine Frau hat einen guten Job und ich habe einen Sohn. Um nichts in der Welt werde ich zum Wochenendpendler.

Saftladen, wenn man es richtig machen will, sollte man sich selbst kümmern!

Donnerstag, 18. September 2008

The Emperor Unleashed

Heute ist es soweit, lange hat der Imperator darauf gewartet. Endlich wird die einzig wahre Seite der Macht ins richtige Licht gerückt.



Grund genug für mich, meine PS2 (Nein, das ist kein Tippfehler!) mal wieder auszugraben.

Was mich allerdings zur Raserei bringt:
Diese neuen USK Angaben in XXL versauen das ganze Coverlayout. Für wie blind halten die Typen die Deutsche Bevölkerung.

Armes Deutschland!

Montag, 15. September 2008

Die beste Muschi von Kipsdorf

Ich habe es ja angedroht, auch vom letzten imperialen Wochenausflug, ins östlichste Erzgebirge, hat Euer geliebter Imperator dokumentarisches Propagandamaterial Bildmaterial mitgebracht.

Duo infernale!

Objekte der Begierde, garantiert essbar!

Wollen Ziege kaufe?

Keine Angst vor großen Tieren!

Urlaubsmitbringsel für meinen Top Referer, Mrs. Darth Puma!

Kleine Böckchen unter sich.

Immer diese mickrigen Kinderportionen!

Junior bei einer seiner 3 Lieblingsbeschäftigungen.

Skandal, hinterhältige Bestie hat es auf Eis abgesehen.

Selbst im Urlaub werde ich nicht von Stöckchen verschont.

Keinen Anstand! Der kleine Imperator, beim Fotoshooting eingepennt.

Und nun werdet Ihr Euch fragen, wo ist die beste Muschi von Kipsdorf?
Für die ganz mutigen: Klick!

Mittwoch, 10. September 2008

In eigener Sache

Also zunächst einmal ist Euer überaus geschätzter Imperator zurück aus dem Urlaub.
Den Neugierigen unter Euch sei gesagt, es war ein schöner Urlaub, aber er war zu kurz. Weitere Details folgen demnächst hier im Blog.

Ich möchte den Lesern dieses Blogs heute ein Projekt ans Herz legen, welches Jay und ich ins Leben gerufen haben. Wir sind noch nicht sicher wo wir dabei am Ende raus kommen, aber der erste Scritt ist getan und wir habein ein grobes Ziel im Auge.

Fans von Sci-Fi sollten auf alle Fälle mal hier vorbei schauen. Natürlich sind auch alle anderen herzlich eingeladen mal verbeizuschnuppern.

Kleine Anmerkung: Die bisherigen Geschichten sind nur Teaser und dienen als Einstand für die eigentlichen Geschichte.

Viel Spaß beim Lesen und, um es mit den Worten von Jay zu sagen:

"Willkommen in der Zukunft!"

Mittwoch, 3. September 2008

Nächtliche Verwandlung

Irgendwas geht mit mir vor, irgendwas ist seltsam.

Es wachsen mir Haare an Stellen wo keine wachsen dürften, mein Verlangen Sachen anzuknuspern (besonders Frau Imperator ^^) ist exponentiell angestiegen und Nachts träume ich von Laufrädern und Stöckchenangriffen.
Es ist zum Watte sammeln!

Ich glaube, ich hätte nicht so viel Zeit mit meinen Kampf-Hamstern verbringen sollen. Sagt auf Wiedersehen zum alten Profilbild und Hallo zum mutierten Imperator!
Jetzt mach ich erstmal Urlaub, vielleicht lässt die Wirkung im Laufe der nächsten Woche ja nach.

Montag, 1. September 2008

Fundstück

"Schönen guten Abend, wir haben das Handy Ihres Sohnes gefunden"
"Kein Interesse!"

TutTutTut

Tja, nun werde ich das Ding Mittwoch ins Fundbüro bringen.
Seltsame Menschen gibt es!