Montag, 21. November 2011

Betafest (UPDATE)

Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage.
Ob Star Wars im Geblüt,

der Blaster wütendes Geschick erdulden
oder sich Jedi wappnen gegen eine See an Sith.
Beta, spielen, nichts weiter!

Am 26.11. bin ich nicht erreichbar! ToR versucht mich auf die Dunkle Seite zu ziehen. ^^

Möge die Macht mit mir sein!



Der Client-Download läuft (sind ja doch "nur" 20 GB ^^) und die Imperette habe ich samt Nachwuchs an den Weihnachtsmann verliehen. Sie leisten bereitwilligen "Sklavendienst" in der Plätzchenbäckerei einer Bekannten. Selber Schuld, wenn von vornherein die zugehörigen Männer ausgeladen werden. So brauche ich aber wenigstens kein schlechtes Gewissen haben. ^^

PS (an die Betawilligen):
Euren Status ob ihr für das kommende Betawochenende gelistet seid, könnt ihr unter  http://www.swtor.com/de/tester prüfen. Dort müsst Ihr Eure Teilnahme auch noch bestätigen. Dann könnt ihr den Klient runterladen.
Scheinbar wurde einige Einladungsmails (noch)nicht versendet, daher kann es nicht schaden schon mal auf der Seite vorbeizuschauen. ;)

UPDATE:
Das Spiel ist geladen und bereit zum Testen. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass ich zumindest in die Zweite Startergruppe komme.
Ich rate allen, die Interesse am Testen haben schleunigst die Betateilnahme unter http://www.swtor.com/de/tester zu bestätigen.

Bioware ist nämlich auf die grandiose Idee gekommen den WE-Testern nur etappenweise den Zugriff zu ermöglichen.

Zitat von Bioware
Um den realen Launch zu simulieren, werden Tester in mehreren Intervallen Zugang zum Spieltest bekommen. Wann ihr Zugang bekommt hängt dabei davon ab, wann ihr die Einladung akzeptiert habt. Die erste Gruppe von Testern kann am Freitag, ab 17:00 Uhr MEZ den Test beginnen. Die zweite Welle startet am Samstag um 17:00 Uhr MEZ und die finale Welle schließlich am Sonntag zur selben Zeit. Bitte schaut in eure Mails um zu erfahren, wann euer Test startet. Ihr werdet eine seperate E-Mail zu diesem Thema bekommen.

Das Wochenende endet in diesem Fall am 28.11.2011, um 6:59 Uhr MEZ.
Wenn ihr also trödelt und Pech hab, könnt ihr nur von Sonntag 17:00 bis Montag 6:59 spielen. ;)

Kommentare:

  1. HA! Am Ende behalte ich doch recht und es wird gesaugt. Sehr ordentlich.
    :D

    AntwortenLöschen
  2. Ach testen wollte ich es eh. Es ist nur die Frage, ob es mich letztendlich so überzeugt, dass ich es mir früher oder später auch kaufe und auch langfristig dabei bleibe. Wenn ja, dann stehen meinen anderen PC-Spielen jedenfalls dunkle Zeiten bevor. ^^

    AntwortenLöschen
  3. 20 GB? Is ja ein Klacks. Dürfte ich bis zum Wochenende gesaugt haben. :D

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Tip!
    *saug*
    Jetzt hoffen, dass ich das bis zum WE geladen bekomme!

    AntwortenLöschen
  5. Gemeines TOR, sich einfach nach und nach in meinem Verstand einzunisten!

    AntwortenLöschen
  6. UAAAAH! Nun lese ich gerade das hier, will auf der Seite nachschauen, und nun funktioniert das anmelden nicht! *grummel*

    War ja typisch! Abgesehen davon müsste ich die nächsten 4 Nächte durchlaufen lassen, ich hoffe, man kann den Download unterbrechen...

    Naja, wenn es nicht klappt, dann darf Batman halt durch die Stadt fliegen...

    AntwortenLöschen
  7. @MrLuzifer
    Also bei mir wurde konstant mit 1,8 MB/sek gezogen. Nach etwa 4h waren die Daten auf Platte und installiert.
    Jetzt heißt es warten und hoffen, das man in der ersten Startergruppe landet. ^^

    @Held
    Bitte! :)

    @Citara
    Nun ist es eh zu spät. Bei deiner DSL-Leitung und den komischen Betabedingungen würdest du nun wahrscheinlich eh erst Sonntag Abend ins Spiel kommen. ;)

    @Elch
    Das ist doch auch eine nette Alternative. :)

    AntwortenLöschen
  8. Örks! Das mit dem Staffelstart hab ich noch nicht gewusst... Aber zu mindest kann ich nun laden und habe meine Teilnahme bestätigt! Und ich muß meine Frau nichtweg haben... ^^ Die freut sich nämlich genauso drauf, wie ich! :D

    AntwortenLöschen
  9. Vom Staffelstart habe ich auch erst heute Morgen über 8 Ecken erfahren. Zum Glück habe ich schon gestern Morgen meine Teilnahme bestätigt. Vieleicht reicht das ja für eine der ersten beiden Gruppen. ^^

    Und um mal eins klarzustellen, ich MUSS meine Frau nicht weg haben, sie würde mich auch so spielen lassen. Es ist nur so, dass ich auf diese Art kein schlechtes Gewissen haben muss. :D

    AntwortenLöschen
  10. War ja auch nicht auf Dich bezogen... :-) Lies mal im Forum dort ein wenig wegen des Starts des Stresswochenendes... Dort stehen einige solcher Kommentare, in denen die angehenden Jedi ihre Freundin loswerden wollen über das Wochenende... ^^

    AntwortenLöschen
  11. Pah, weichgespültes Jedigesocks!
    Ich ahne schon, das es am Anfang mehr Jedis/Sith als andere Klassen geben wird. ^^
    Ich werde mich jedenfalls in der Beta auf Smuggler und Kopfgeldjäger stürzen und versuchen beide Prologe durchzuspielen.

    AntwortenLöschen
  12. Ich hatte zuerst gelesen, du hättest sie an den Weihnachtsbaum gekettet :-)

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)