Mittwoch, 16. November 2011

Ein Berg an Spielen

Steam ist Teufelswerk und Gift für jede Kreditkarte. :D
Ein Blick in meinen reichhaltige PC-Spielebibliothek lässt mich erschaudern, was ich alles so für Softwareperlen dieses Jahr in Besitz genommen habe. Zwar sind darunter nur wenige Releasekäufe, doch habe ich immer wieder bei 2-Geld-50-Aktionen zugeschlagen und so wurde der digitale Berg an Spielbarem immer höher. So hoch, das man ihn fast nicht mehr erklimmen kann.
Daher werde ich mir 2012 für den PC auch nur 4-5 Spiele direkt zum Release holen.
Das wären namentlich definitiv Mass Effect 3, Guild Wars 2, Operation Raccoon City und Colonial Marines. Alles Spiele die mich langfristig mehr als ausreichend beschäftigen werden. Ich habe schließlich auch noch so was wie ein Real Life. ^^
Diablo 3 kann Blizzard ersteinmal behalten, es sei denn, die kommende Demo kann mich eines besseren belehren. Bis dahin wird mich Torchlight II, das noch diesen Dezember erscheinen wird, sicher gut unterhalten. Gegebenenfalls wird die Liste noch um Heart of the Swarm ergänzt. Das hängt aber maßgeblich davon ab, wieviel Blizzard für das Starcraft 2 "Addon" haben will.
Nach langen hin und her habe ich mich entschlossen, von The Old Republik vorerst die Finger zu lassen. Für ein Bezahl-MMORPG  habe ich einfach nicht die Zeit, damit sich die monatlichen Kosten auch rechnen. Star Wars ist eh nicht mehr das, was es mal war, Bioware hin oder her. Trotz allem werde ich das Spiel nicht blind ignorieren. Die Trailer haben mich viel zu sehr angefixt. Um mir ein eigens Bild zu machen werde ich es zumindest antesten. Ich will meinen Betakey ja nicht verkommen lassen. Vielleicht korrigiere ich ja dann noch meine Entscheidung. Jetzt muss ich nur noch irgendwie 30 GB für den Klient freischaufeln. ^^

Glücklicherweise wird die Wii 2012 nur noch sporadisch mit interessanter Software versorgt werden, da ja voraussichtlich Ende des kommenden Jahres die WiiU an den Start geht. Außer The Last Story und Pandoras Tower kommt da voraussichtlich nichts mehr, was mich zum Spielen reizen würde, auch wenn der Chef von Nintendo Amerika da was anderes behauptet. Mit Mario kann man mich aber schon lange nicht mehr ködern. Bleibt nur zu hoffen, dass Skyward Sword und die beiden angesprochenen RPGs mich langfristig befriedigen können. Notfalls habe ich aber auch noch genügend ungespieltes für die Wii auf "Lager".

Dummerweise nenne ich aber auch einen 3DS mein Eigen und da kommt mit dem hier schon mehrfach "beworbenen" Resident Evil Revalations ein definitiver Must Have Titel auf mich zu. Darüber hinaus werde ich als Erstkäufer des 3DS 2012, im Rahmen des Botschafterprogramms, auch noch mit 10-GBA-Spielen von Nintendo beschenkt, die meine Virtual Console auf den 3DS bereichern werden.

In Summe sind das für alle 3 Systeme mindestens 17 Spiele die in 12 Monaten gespielt werden wollen. Bei meinem Zeitpolster eigentlich schon zu viel und wenn ich an die kommenden Steam Deals und bisher noch nicht angekündigten Titel denke .... Ahhhrg!
Wer soll den das alles spielen und vor allem wann?

Dem interessierten Leser und SciFi-Freund wird es aber sicher freuen, dass mein Selbstversuch weiterhin wie geschmiert läuft und 2274 wöchentlich weiterwächst. Und das auch noch im Einklang mit Spielkram, Arbeit und familiären Verpflichtungen. Vielleicht bekomme ich ja doch alles unter einen Hut. Kommt Zeit, kommt Tat.  ^^

Kommentare:

  1. Mass Effect 3 hängt bei mir stark von Origin ab.
    Und nem neuen Rechner. ;-)

    Aber ich begrüße deinen Schritt in die (in meinen Augen) richtige Richtung. !!! !!!

    Ob ich der Imperette stecke, dass du Familie als Verpflichtung siehst?
    *muahahahaha*

    Apropos Imperette...euer Hu(sa)renkrapfenrezept ging bei uns ziemlich nach hinten los.
    Bei Gelegenheit mal vergleichslesen!!!

    Schöne Restwoche...

    AntwortenLöschen
  2. Ich verstehe dein Problem und leide durchaus unter den selben Symptomen, einen Popo voll Hobbies und sontigem Zeugs inklusive.

    Ende dieses Jahres kommt ja gerade so viel Spielzeug raus, da ist es schön, 2012 wenigstens gedanklich ruhiger angehen zu können. Außer Risen 2 und Guild Wars 2 hab ich mich noch auf nichts eingeschossen.

    Und ja, Steam ist ein Teufelsding!

    AntwortenLöschen
  3. Ach. Familie ist doch eh immer die selbe. Da wird die Grafik von Generation die Generation nicht besser und wenn du Pech hast wird das Gameplay immer schlechter.
    Spiele lassen einen da nicht im Stich. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Da bist Du wirklich nicht alleine mit! Was sich hier alleine an älteren Spielen stapelt, welche noch nicht durchgespielt wurden... Und dann noch die Wünsche, welche man eigentlich unbedingt haben will... Und dann noch die tollen neuen Spiele...
    The Old Republik liegt bei mir Weihnachten im Postkasten! Eigentlich eher ein versehen... Böse 1-Click Bestellung bei Amazon... ^^
    Wann bekommt man eigentlich ein Link zum Clienten für den Beta-Test? Bisher hab ich nur zusage bekommen... Ich brauch doch ewig, um das alles zu laden dann... ^^

    AntwortenLöschen
  5. @Cali
    Origin ist doch kürzlich (diese Woche) entgültig auf ein erträgliches Maß entschärft worden. Diesbezüglich habe ich keine Berührungsängste mehr.

    @Citara
    Ja, der Tag hat einfach zu weni Stunden. ^^

    @Jay
    Darüber läasst sich streiten. Man(n) kann sich das Leben schließlich auch schön trinken *fg

    @Elch
    Da man bis Heute den Code für die nächste Stressbeta eingeben kann würde ich mal auf dieses Wochenende oder nächste Woche tippen. Hat der Klient nicht was an die 25 GB? ^^

    AntwortenLöschen
  6. 25GB???? *umkippt*

    Bis ich das runtergeladen hab, ist die Beta seit 3 Tagen vorbei! :-(

    Naja... dann warte ich mal auf Post... Und sonst wird es halt am 22.12. los gehen... :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wenn du auf das deutsche Sprachpaket verzichtesst sind es nur was um die 20 GB ;)
    Das ist der Preis für die vollständige Vertonung. ^^
    Und wieso 22.12? Als Vorbesteller darfst du doch schon eher ran. Falls du es vorhher heruntergeladen bekommst. :D

    AntwortenLöschen
  8. Ne, die will ich ja unbedingt haben! Endlich mal was auf Deutsch! ;-)
    Und ja, wenn ich es heruntergeladen bekomme... Bis jetzt hab ich von denen nich mal ein Link bekommen, nur die Mail, das ich ausgewählt wurde und nun warten soll... ^^ Ach... wird schon... Dies Wochenende muß ich eh erstmal testen... ^^

    AntwortenLöschen
  9. Torchlight 2 wurde auf 2012 verschoben :-(

    AntwortenLöschen
  10. @Elch
    Wenn du dort auf der Seite registriert bis solltest du mal unter Profil und Code einlösen nachschauen. Vieleicht bist du ja schon automatisch für die Beta vermerkt worden.

    @Pia
    Das habe ich auch gerade gelesen. :(
    Naja ich habe eh noch genug Futter, um die dunkle Jahreszeit zu überbrücken. Und außerdem habe ich gerade arge Probleme, dass Star-Wars-Virus zurückzudrängen. :D

    AntwortenLöschen
  11. Hab die Woche keine Zeit gehabt nach Neuigkeiten zu gucken.
    Mach mich erst wieder kurz vorm Kauf schlau. Na dann...schönes WE Euch...

    AntwortenLöschen
  12. Ich warte gerne auf Diablo3, tue ich ja schin seit ich Diablo2 gespielt habe. Ein bisschen länger zu warten macht den Teufel also auch nicht mehr fieser :D

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)