Mittwoch, 23. November 2011

Wer wir sind

Wir sind Nichts!
Nichts, das einer Erwähnung wert wäre.

Wir sind Viren!
Viren im großen System, genannt Leben.

Wir sind Staubkörner!
Staubkörner im unendlichen Universum.

Wir sind wertlos!
Wertlos in einem Dschungel selbst auferlegter Werte.

Wir sind viele, doch wir sind dennoch allein!
Allein auf einem sterbenden Planeten.

Wir sind einzigartig!
Denn wir können uns selbst bestimmen.

Wir sind Hoffnung, Zuversicht und Zukunft.
Wenn wir endlich die Augen öffnen würden.

HMF, 22.11.11

Kommentare:

  1. Da hat aber jemand Menschenwut im Bauch. finde ich gut.
    Ich habe auf die "Wir sind Legion, denn unser sind viele"-Stelle gewartet. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir. Sehr gut sogar.:)

    Auf dass sich "Wer wir sind" staubkörnchengleich in der Blogosphäre verbreitet, sich im einen oder anderen Getriebe festsetzt und dabei hilft, die Augen zu öffnen.

    AntwortenLöschen
  3. *?* Und weg ist mein schöner Kommentar, so ein *Piep*...

    Kurfassung: Solche Texte lese ich immer gerne und bei dir sowieso. Stil kam mir auch gleich bekannt vor ;)

    Generell nervt mich aber dieser Endjahreskanon, von wegen, anderen/uns gehts schlecht, bereute, besinnet euch und tut was... Warum so etwas nicht einfach mal im Frühlich machen bsp..

    AntwortenLöschen
  4. Hey das versteh ich sogar... ^^ glaub ich... ;-)

    AntwortenLöschen
  5. @Jay
    Menschenwut würde ich es nicht unbedingt nennen. Ich bin halt mit der Gesamtsituation nicht zu frieden.
    Und die Legion hatte ich übrigens vorher drin.Zu Biblisch wollte ich den Text dann aber doch nicht machen. ;)

    @Anna
    Das freut mich, sehr sogar!^^
    Von einer Göttin kann man ja aber auch den großen Blick fürs Ganze erwarten. ;)

    @Citara
    Ja, Blogger ist momentan bei den Kommentaren echt böse. :(
    Aber Danke für die Blumen. Es wurde einfach Zeit, dass das Battalion mal wieder aktiv wird. Warum trittst du nicht auch bei? Dafür ist es nie zu spät. ;)
    Ich kann übrigens auch das ganze Jahr über düster sein, wenn dir das lieber ist ... xD

    @Elch
    Was man in/zwischen den Zeilen liest überlasse ich meinen Lesern. Somit ist Verständnis vorprogrammiert! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Also ich find das richtig gut! Genauso isses... :-) Schönes Gefühl zu wisen,d ass ich nicht allein bin mit manchmal genausolchen Gedanken...

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)