Freitag, 28. Oktober 2011

Gametrailers par excellence - Platz 8

HatTeam Fortress 2
System: PC, PS3, X-Box 360
Erscheinungsjahr EU : Oktober 2007

Stellvertreten sei hier nur der extrem witzige Meet the Spy Trailer gezeigt, obwohl der Rest der Charaktertrailer nicht minder lustig sind und dennoch das Schwerpunktfeld der Klasse gut wiedergeben. Da ist es richtig traurig, dass Valve seinem Spiel keine Zwischensequenzen spendiert hat.
Team Fortress 2 war der erste und bisher einzige Online Shooter der mich langfristig begeistern konnte. Das Balancing ist gut und das Spiel nimmt sich selbst nicht all zu Ernst, was für mich auch der Hauptgrund zum Weiterspielen ist.  Der Humor kommt im Trailer ja recht gut zum Tragen und komischerweise macht mit die deutsche Cut Version auch mehr Spaß als das blutige Original. Es ist einfach zu drollig wenn der eigene Charakter beim Ableben in Quietschentchen, Zahnräder und sonstiges Spielzeug zerfällt.  Das fügt sich stimmig in den Cartoon Look des Spiel ein. Überhaupt ist das Spiel in den Jahren sehr gut gealtert und so wird es wohl auch die nächsten Jahre seine Liebhaber finden.
Außerdem mangelt es auch nach 4 Jahren nicht an aktiven Spielern und seit TF2 free2play ist, gab es nochmals einen deutlichen Zuwachs an Opfern Mitspielern. Der (Hut)Support ist sogar noch besser geworden und selbst Geld lässt sich mit dem Spiel anscheinend richtig gut verdienen. Wer die Ironie findet bekommt einen Hut. ^^
Apropos Hut: Für Hutfetischisten geht sowieso kein Weg an Team Fortress 2! :D

PS: Hab ich schon die unzähligen Hüte erwähnt?

Kommentare:

  1. Die Hüte! Das wohl sinnbefreiteste Spielelement seit langem....

    AntwortenLöschen
  2. Für sowas geben die Leute eben Geld aus... Ist in anderen Spielen nicht anders... Optisch irgendwas haben, was andere nicht haben... ^^

    Wenn man doch nur mehr Zeit hätte... Dann würde ich vielleicht auch mal "kurz" dort reinschauen... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Auch ein Spiel, an das ich mich (leider) nicht gewagt habe. Seit einiger Zeit spiele ich eigentlich bloß noch "Left 4 Dead 2" (großartig!). "Battlefield 3" hätte ich gerne gespielt, aber... naja. Halt Origin.

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)