Freitag, 14. Oktober 2011

Gametrailers par excellence - Platz 10

Trailer sind Produktmarketing und sollen Lust auf mehr machen jedoch entpuppen sie sich nicht selten als Mogelpackung. Nichtsdestotrotz hat ein gut gemachter Trailer schon öfter meine Kaufentscheidung beeinflusst, als ein professioneller Test der sogenannten Spieleexperten.
Ab heute werde ich in unregelmäßigen Abständen meine bisherigen Top 10 der besten Spieletrailer aller Zeiten vorstellen, die auch halten was sie versprechen. Es handelt sich dabei ausschließlich um Spiele, die ich auch selbst gespielt habe. Das Ganze ist natürlich rein subjektiv auf meinen Geschmack zugeschnitten.
Los geht es mit ...

PLATZ 10
Ace Combat 5:  Squadron Leader (a.k.a. The Unsung War)
System: PS2
Erscheinungsjahr EU : Februar 2005


In dem Trailer passt so ziemlich alles! Render- und Spielsequenzen sind stimmig zusammengeschnitten, passend musikalisch unterlegt und mit einem Schuß Dramatik abgemischt. Blurry von Puddle of Mudd rundet das Ganze zum Ende hin ab. Insgesamt liefert der Trailer einen guten Einblick in dieses grandiose Luftkampfgemälde, welches für mich den Einstieg in die Ace Combat Reihe darstellte und eines der wenigen Spiele ist, dessen Soundtrack ich mir aus Übersee importiert habe.

Die Ace Combat Reihe hatte übrigens maßgeblichen Einfluß auf die Raumkampfsequenzen in meinen Geschichten im 2274 Blog. Sie diente mir quasi als Inspiration. ;)

Kommentare:

  1. Ui, Gänsehaut. Auch wenn es mich zum Spielen gar nicht reizt, zuschauen würde ich =)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool. Wenn das erst Platz 10 ist, setzt du das Niveau aber dementsprechend hoch an.

    AntwortenLöschen
  3. @Citara
    Das habe ich mir fast gedacht. ^^

    @Madse
    Nun eine Abstufung ist schwer und prinzipiel bewegen sich alle noch kommenden Trailer auf einem ähnlich hohem Niveau. Lass Dich überraschen. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Also Platz eins MUSS unbedingt Dead Island werden! Der beste Trailer, den ich jemals gesehen habe. Wahnsinn! Und das Spiel ist auch prima :-)

    AntwortenLöschen
  5. Da muss ich Dich entäuschen, Pia.

    "Es handelt sich dabei ausschließlich um Spiele, die ich auch selbst gespielt habe." ;)

    AntwortenLöschen
  6. Der erste Teil so bis zur hälfte gefällt mir gut, dann wird es mir etwas zu lang... ^^ Kann aber auch daran liegen, das ich mit Flugsimulationen nicht mehr so viel am Hut hab... ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Mit dem Lied würden bar extrem viele Trailer gut funktionieren. Da liegt einfach epischer Sound drin und eigentlich fängt der auch zu spät in dem Video an. Naja, das ist ja nur Platz10.

    AntwortenLöschen
  8. @Elch
    Ein Ace Combat darf nie mit dem Wort Simulation in Verbindung gebracht werden, das sit ein Naturgesetz. ;)

    @Jay
    Ich fand die übergänge zwischen den einzelnen Titeln recht stimmig zumal, bis auf Blurry, alle Stücke im Spiel zu wiederzufinden sind. Es ist und bleibt natürlich geschmackssache. ;)

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)