Freitag, 25. Juli 2014

Das schlimme Wort mit 4 Buchstaben

Vorletztes Wochenende! Wir sitzen zu viert in der Küche beim Frühstück und lassen die Woche revue passieren.
Nebensächligkeiten geben sich mit Anekdoten aus dem Arbeitsgeschehen die Klinke in die Hand, als unsere großer Thronerbe plötzlich das Wort ergreift.

"Mama, Papa, diese Woche in der Schule ist was ganz schlimmes passiert!"
Wir sehen ihn interessiert an. Ich schweigend, die Imperette nachfragend.
"Was ist den passiert?"
"Auf dem Schulhof haben sich 2 Kinder aus der Vierten Klasse geküsst.", erwidert er bedeutungsschwanger.
Meine Frau lächelt, während unser Jüngster ein "Buälks, die haben sich geküsst!" einwirft, das wir aber bewusst ignorieren, um kein Öl ins Feuer zu gießen.
"Das ist doch nicht schlimm!", versucht die Imperette die Wogen zu glätten.
"Dooooch! Ist es wohl. Die haben das schlimme Wort gemacht."
Die Imperette und ich sehen uns fragend an.
"Das schlimme Wort!?", frage ich und nippe an meiner Kaffeetasse.
Er sieht zuerst fragend zu meiner Liebsten, unsicher ob er es hier am Tisch sagen darf, doch sie nickt nur aufmunternd.
Im Flüsterton, doch jeden Buchstaben besonders betonend, klärte uns der Große dann schließlich auf.
"Na   S - E - G - S!"

Memo an mich: Heißer Kaffe und Nasenschleimhäute vertragen sich auch nach dutzenden Feldversuchen immer noch nicht!

Kommentare:

  1. Herrlich...
    Da wird der Papa wohl mal was erklären müssen! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich das!? Nö! Wozu hat man schließlich eine Biologielehrerein in der Familie! ^^

      Löschen
  2. Oha. Schwangerschaft in der vierten Klasse, das geht ja immer früher los. Gruselig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja mann muss ja nicht imme rgleich Schwanger werden. Aber die imperette und ich sind auf alle Fälle vorgewarnt. ;)

      Löschen
  3. Du meinst doch nicht etwa...

    https://www.youtube.com/watch?v=f1rscPaS7TQ

    Ts, ts, ts, diese... "Jugend"? Äh... Prä-Jugend?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das! Nur ist "S-Ä-H-G-S" für die Zwerge nicht unbedingt das, was wir darunter verstehen würden. ^^

      Löschen
  4. Igitt... Wie gut, dass man das nicht mehr macht, wenn man verheiratet ist xD

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)