Montag, 5. Mai 2014

Bildlicher Vergleich

Es ist Sonntag Nachmittag. Die Jungs, die Imperette und ich faulenzen auf der Couch.
Papa liest einen Asterix Comic vor.
Direkt auf der Ersten Seite hat dieser sympatische Herr seinen gewohnt liebenswürdigen Auftritt ...


Komentar meines Jüngsten ...

"Der ist aber Dick!"

Antwort meiner Frau ...

"Ja, ein wenig wie Opa."

Konter des Zwergs ...

 "Oder wie Papa!"

Trockene, murrende Erwiderung meinereiner bevor ich ungeniert weiter lese ...

"Ich bin nicht dick! Ich bin nur dick angezogen!"


Ich verfluche den Tag, an dem jemand den Spruch - "Kindermund tut Wahrheit kund!" geprägt hat.

Ab sofort mache ich Diät und treibe wieder regelmäßig Sport.
Naja vielleicht auch erst ab Morgen .... oder ab Übermorgen ... oder ...

1 Kommentar:

  1. Ja, da freu ich mich doch, wenn wir noch mehr 'Wahrheit' im Haus haben, und es einst kommunizieren kann... *seuftz' ;-)

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)