Freitag, 20. Januar 2012

Lasst die Spiele beginnen

2012 ist jung und erfahrungsgemäß ist mein Leserkreis sehr verspielt. Daher meine Frage an Euch. Was sind Eure Top 3-Most-Wantet-PC-Videospiele, die Ihr Euch dieses Jahr definitiv kaufen werdet?

Und um den Anfang zu machen, hier meine Top 3 PC-Spiele, die 2012 definitv ihren Weg zu mir finden werden.

Platz 1. Mass Effect 3 (Trotz Origin Zwang für mich ein Muss. EA hat eh schon alle Daten von mir)
Platz 2: Torchlight 2 (Für mich, augenscheinlich die beste Alternative zu Diablo 3)
Platz 3: Resident Evil Operation Raccoon City (wird wohl importiert, da in Deutschland wiedermal die Schere angesetzt wird.)
Sollte der weltweite Veröffentlichungstermin am 20.11.2012 gehalten werden, so kann man der Liste getrost noch um Resident Evil 6 erweitern. Die Serie zieht mich einfach an, wie frisches Gehirn einen hungrigen Zombie.  ^^


Warum kein Guid Wars 2 und kein Diablo 3? Ersteres werde ich auf Grund von The Old Republic wohl auf 2013 vertagen. Ein Zeitfresser ist mehr als Genug. Zweiteres lockt mich aufgrund der Kastrationen des Spielsystems nur bedingt hinterm Ofen vor. Ich werde hier wohl auf die Budget Version warten, auch wenn das bei Blizzard erfahrungsgemäß sehr lange dauert.

Auf meinen Konsolen werden mit großer Wahrscheinlichkeit Perlen wie Resident Evil Revelations, Kingdom Hearts Dream Drop Distance, The Last Story und Pandoras Tower ihren Weg zu mir finden.

Ich bin gespannt, auf welche Spiele ihr so wartet.

Kommentare:

  1. auch du hast dich an altrömischen Rufen als Titel bedient, was?

    Meine Titel 2012 bleiben bei kleinerer Auswahl, da ich nicht ganz so verspielt bin.
    1. SWTOR ausreizen, da kommt ja sicherlich noch einiges ;-)
    2. Diablo III, wenn es denn endlich kommt. Ich benötige noch irgendwas, dass mich vor dieser Sucht bewahrt. Die Trennung von Diablo 2 war schon die Hölle...oh! ein Wortspiel.
    3. irgendwas Single-Player-technisches muss noch. Kommen noch coole Comic-verwuschtelungen?

    AntwortenLöschen
  2. Ja bei mir ist es auf jeden Fall Mass Effect 3, dann Mass Effect 3 und danach dann Mass Effect 3.

    Ich hab mich ansonsten was diesjährige Releases von Spielen betrifft noch nicht weitergebildet, als dass ich jetzt schon mehr wüsste.

    AntwortenLöschen
  3. Platz 1:
    Mass Effect 3
    (Nach wie vor ist die Vorfreude ungebrochen, trotz aufgesetzten und unnötigen Coop)

    Platz 2:
    SC2:HotS
    Ja, ich hoffe einfach das es dieses Jahr kommt.

    Platz 3:
    Diablo 3
    Wird sicher spassig. Wird aber nur zum Release gekauft, wenns nicht Mass Effect in die Quere kommt.

    AntwortenLöschen
  4. Außer Risen 2 steht bei mir noch gar nichts fest.
    Denn immerhin hat mich TOR in seinen Klauen, die Drachen in Skyrim wollen noch getötet werden und... und... und...

    Falls nicht irgendein Gildenzwang auftaucht, werde ich GW2 und D3 auf die nächste Zeit ignorieren. Zeitfresser hab ich eh genug und hey, Star Wars... ;)

    AntwortenLöschen
  5. Sorry aber.... *g* momentan sehe ich nur eins grade.... ich kann nur folgende Liste aufstellen (geht einfach grad net anders...)

    1.) SWTOR


    2.) SWTOR


    3.) SWTOR

    Im Moment ist mir alles andere an Spielen noch grad WURSCHT....
    Aber das ändert sich ja vielleicht noch ;-)

    LG Frau Elch

    AntwortenLöschen
  6. Also auf meiner Liste steht Hitman: Absolution ganz oben, dann kommt natürlich Aliens: Colonial Marines und als letztes bin ich auf XCOM: Enemy Unknown sehr gespannt. Obwohl warscheinlich BF3 recht dominant sein wird.

    AntwortenLöschen
  7. @Held
    Es ging mir zwar um Neuanschaffungen 2012, aber wer weiß, vieleicht gibt es ja zum Weihnachtsgeschäft das erste SWTOR Addon. ^^
    Wenn du auf Comics stehst, kann ich dir Shank empfehlen. Teil 2 erscheint auch demnächst. Mit Deathspank macht man aber auch nichts verkehrt. Bezüglich der bekannteren Vertreter sollte man meist die Finger von den Spielen lassen. Außer es steht Batman im Titel. ;)

    @Butterbemme
    Auch keine schlechte Liste. ^^

    @Luzifer
    HotS kommt doch angeblich Anfang 2013 und Teil 3 reichen Sie dann irgendwann 2015 nach. :(

    @Citara
    Keine Sorge, gezwungen wird keiner und schon gar nicht was Diablo 3 angeht. GW habe ich ja auch auf 2013 vertagt und so wird es auch von dieser Seite keinen Druck geben. ;)

    @Frau Elch
    HeHeHe. Was anderes spiele ich momentan am PC auch nicht. ,)
    Naja vielleicht ein wenig Terraria und SpaceMarine als Lückenfüller wenn die Server mal wieder down sind. ^^

    @Madse
    Verdammt! Colonial Marines hab ich total vergessen. Danke für die Gedankenstütze. ^^ Wird bei mir aber wohl ein Kandidat für die WiiU sein.
    Bezüglich XCOM bleib ich skeptisch, bisher ist noch keinem Strategiespiel der Sprung in das Shooter Genre gelungen und ja, ich habe C&C Renegate gespielt.

    AntwortenLöschen
  8. Waaas??? kein GW2 dieses Jahr bei dir?! Schwache Leistung ;-)
    1) Guild Wars 2
    2) Mass Effect 3
    3) und immer noch Skyrim, wozu ich vermutlich noch ein Jahr zum Durchspielen brauchen werde.

    AntwortenLöschen
  9. @Pia
    Kein GW 2012, ich werde es mir aber definitiv irgendwann zulegen. Gegen TOR ist halt kein Kraut gewachsen. ;)

    AntwortenLöschen
  10. Kerrigan3:08 nachm.

    Bei aller liebe du hast Starcraft II: Heart of the Swarm und Diablo 3 vergessen. Guild Wars 2 wird auch noch spannend. Der rest ist halt Sinle Player

    AntwortenLöschen
  11. @Kerrigan
    Öhm, nein habe ich nicht. Einfach nochmal etwas aufmerksamer lesen. ;) Diablo 3 ist für mich als Fan der serie ein Schlag ins Gesicht. Mit jeder Newsmeldung zum Spiel sinkt mein Interesse. Vielleicht bekommt Blizzard ja noch die Kurve und belehrt mich eines Besseren, aber zum jetzigen Zeitpunkt klingt es für mich einfach zu sehr nach "Diablo - The Casual Edition".
    Zu HotS habe ich mich nicht geäußert da ein Release für 2012 noch nicht offiziell bestätigt wurde.
    Übrigens haben alle von mir genannten PC-Spiele einen nicht unerheblichen Multiplayer Teil. ;P

    AntwortenLöschen
  12. 0. Neuer Rechner

    1. Mass Effect 3 (will endlich sehen ob sich die DLC-Käufe gelohnt haben -> Auswirkungen)


    2. Diablo III (den Schädel haben will. Und ein MP für mich und die Liebste)

    3. -???- (aber definitv kein Zeitfresser, vielleicht von irgendwas - Teil 3 ;-) )

    AntwortenLöschen
  13. HeHe!
    Also Torchlight 2 wird auch einen umfangreichen Co-op-MP haben und dafür dürftest du keinen neuen Rechner benötigen. Nur als Vorschlag. ;)
    Schön, das du beim MP aber alle deine Freunde außen vor lässt. ;P

    AntwortenLöschen
  14. Wie jetzt... Freunde? Häh wer soll das denn sein???
    ;P

    Torchlight ist zu Mickey-Mouse...

    Vielleicht wird ja der dritte Titel in die Richtung gehen. Eigentlich will ich GW2 umgehen, wenn ich überlege wie lange es gedauert hat Teil 1 mal halbwegs durchzuspielen.
    k.A.!!!

    Und ein neuer Rechner ist doch schon eingeplant. Muahahahaha.
    Alternate-Warenkorb wird ständig aktualisiert. Jetzt muss ich nur noch das nötige Kleingeld finden.

    AntwortenLöschen
  15. Origin ist ein Totschlagargument für mich und nicht (allein) aufgrund der negativen Presse, die sich auf den ach-so-bösen Spionageteil des Programms beschräkt. Mir ging Steam schon gegen den Strich und nach "GTA 4" war ich endgültig kuriert: das ist für mich eine Sache des Prinzips. Ich werde solche Programme nicht unterstützen. Das ist kein Spiel auf der Welt wert... außer vllt. "Mass Effect 3"! *heul*

    "Guild Wars 2" steht bei mir übrigens ganz oben! :-)

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)