Freitag, 30. August 2013

Home sweet home

Heute Morgen war es endlich so weit. Das Hangarmodul zu Star Citizen wurde veröffentlicht.

Diese kleine Spielerei mit Prä-Alpha-Status ermöglicht es allen "Backern", die ein Schiffspaket gekauft haben, einen ersten Blick auf ihr(e) Schmuckstück(e) zu werfen und schon mal im Pilotensitz Probe zu sitzen.

Knapp 18 Stunden nach Release hatte ich es dann endlich an den hoffnungslos überlasteten Login-Servern vorbei ins Modul geschafft und fühlte mich gleich zu Hause.
Es war ein kleines Hochgefühl, das Steuer meiner 300i/325a in den virtuellen Händen zu halten.

Meine 300i im Basic-Hangar (mittlere Details) ...


... und hier nach dem Upgrade auf die 325a.
Das Modul wird in Zukunft kontinuierlich erweitert und ich freue mich schon auf das was da noch auf uns zukommt.

Star Citizen wird grandios, denn es ist bereits viel zu groß, um wieder von der Bildfläche zu verschwinden, um mal einen guten Freund zu zitieren. Und verdammt ich fresse einen ganzen Kilrathi wenn er nicht recht behält.

Ad Astra!

Montag, 26. August 2013

Premiere

Nach der geglückten Generalprobe, war auch die Uraufführung am vergangenen Wochenende ein voller Erfolg.

Glück gehabt, die Zuckertüte ist noch ein Stückchen gewachsen.
Der kleine Z(w)erg hat schon mal mitgeübt, auch wenn er noch 4 Jährchen Zeit hat.

Heute geht es den ersten Tag in die imperiale Einrichtung zur Schnellen, uebernahme lebenswichtiger Elemente und nicht nur der große Thronfolger ist ziemlich aufgeregt. ^^

Mittwoch, 21. August 2013

STAR WARS - Jeder braucht ein Hobby ... (27)

Was bisher geschah ...

Nachdem Lord Vorn ihre Räumlichkeiten verlassen hatte, räkelte sich Tendra noch einige Minuten in dem geräumigen Bett. Ein wohliger Schauer durchlief sie, als sie an die vergangenen Stunden zurück dachte. Ja, an diese Art von Beziehung konnte sie sich durchaus gewöhnen.

Einige Zeit später trat sie in ein Handtuch gewickelt aus der Nasszelle, setzte sich im Schneidersitz vor die Holoeinheit, loggte sich ein und wählte eine Frequenz, die sie schon lange nicht mehr kontaktiert hatte.

Einige Lichtjahre entfernt herrschte Nacht an Bord des kleinen Schiffes, dass durch den Hyperraum einem unbekannten Ziel entgegenjagde.
Die junge Frau Anfang 20 corellianischer Abstammung murrte, als das Holokomm sie aus dem Dämmerzustand ihrer Wache riss. Eine Diode ihres Corteximplantates blinkte, als die Verbindung zum Holonet unterbrochen wurde. Kurz überlegte sie den Anruf zu ignorieren, doch dann fiel ihr Blick auf Absender und Herkunftsort der Übertragung.
Für Augenblicke zog sie in Erwägung Farn hinzuzuziehen, doch ihr Lebensgefährte und Partner brauchte den Schlaf. Ihr kürzliches Zusammentreffen mit diesem mandalorianischen Kopfgeldjäger auf Manaan hätte ihm beinahe das Leben gekostet. Sie lächelte dünn, als sie an den überheblichen 'Anfänger' dachte, der sich so sehr auf seine überlegene Ausrüstung verlassen hatte. Ein Fehler den ein Kriegsveteran wie Farn zu nutzen gewusst hatte.

Dienstag, 20. August 2013

Vorsicht ... tropft!

Einmal im Jahr, dreht man die Stopuhr zurück.
Einmal im Jahr, gehört der Tag dir am Stück!
Einmal im Jahr, jährt sich der Moment deiner Geburt.
Einmal im Jahr, dass die ganze Familie spurt.
Einmal im Jahr, gibt es Geschenke nur für dich!
Einmal im Jahr, rückst du ins Rampenlicht.
Einmal im Jahr wirst du überhäuft mit netten Worten.
Einmal im Jahr gibts für dich Kerzen auf Torten.
Heute nun ist es wieder so weit.
Doch lass dir sagen, wir lieben dich zu jeder Zeit!

HMF, 19.08.2013

Alles Gute zum Ehrentag, liebste Imperette! Dein Imperator und die zwei Thronerben.

Hört ihr es!? Die Massen können sich mit dem Jubel kaum zurückhalten und daher ernenne ich den heutigen Tag zum universumweiten Feiertag! Das ist ein Befehl! ;)

Montag, 5. August 2013

Spaß mit der pazifischen Ritze

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit! Der harte Kern meiner altehrwürdigen Gilde traf sich zum jährlichen "analogen" Vergnügen, so ganz in echt, ohne Skype, TS  und Co, abseits von Foren und Blogs.

Wie jedes Jahr war es ein äußerst amüsantes doch viel zu kurzes Wochenende, über das ich nicht viel sagen muss, denn Worte werden dem erlebten kaum gerecht. Das muss man erlebt haben! Allein schon wegen der Herrin der Peitsche und ihrer Dienerschaft, dem Abteilungsleiter, unserem Beleidigungscoach, dem heroisch klingenden Möchtegern-Helden und all den anderen war der Erfolg quasi vorprogrammiert, denn Langeweile ist in dieser Runde ein Fremdwort.
Zocken, Quatschen, Experimentieren, das Maskottchen mästen, sowie das samstägliche Grillen nahmen einen Großteil der Zeit in Anspruch und die Stunden vergingen wie im Fluge.

Donnerstag, 1. August 2013

Ziemlich verbeult

Heute Morgen am Frühstückstisch.
Die imperiale Familie nimmt schweigend im Halbschlaf ihre erste Mahlzeit des Tages ein. Alle? Nein! Denn der große Thronfolger ist schon seit Stunden wach und entsprechend bereits im 110Prozent-Kita-Modus.
Seine kleine Schnute schnattert ununterbrochen und ich schalte auf Durchzug, versuche mein Gesicht in den Tiefen meiner Kaffeetasse zu verstecken.
Plötzlich vernehme ich das magische "Weißt du Papa!?" - und sehe auf.

Das ist so eine Art Code, der mein Gehirn aus dem Dämmerzustand ruft, den entweder folgt nun ein Anflug von kindlichen Größenwahn oder ein Vortrag, der mir den Start in den Tag versüßen wird.
Ich lächle und stelle die Tasse ab.
"Ja, was weiß ich den?"
Er macht ein gewichtiges Gesicht.
"Weißt du Papa, wieviele Dellen das Gehirn des Menschen hat?"
Ich schüttle den Kopf.
"Dellen? Nein! Wieviele sind es den!", hebe ich meine Tasse wieder an, um zu trinken.
Er lächelt selbstsicher und ein gewisser Stolz liegt auf seinen Zügen.
"Es sind 8 und zehn Nullen!", verkündet er gewichtig und ich muss mich zusammenreißen den Schluck Kaffee nicht durch meine Nasenhöle schießen zu lassen, der gerade einen Weg in meinen Magen sucht.

Während ich nach Luft ringe klärt die Imperette unseren Thronfolger über die "Dellen" in unserem Gehirn auf und es schleicht sich ein Gedanke in meinen Kopf. - Würde unsere Krankenkasse einen Hagelschaden dieses Ausmaßes tragen, oder fällt das dann unter vitalen Totalschaden?