Montag, 2. Juli 2012

Mass Effect 3. The Extended Cut

Letzte Woche war es so weit. Bioware hat dem Ansturm der "Fans" klein beigegeben und den Extended Cut veröffentlicht, der die drei Haupt-Enden von Mass Effect 3 gehörig erweitert und sogar ein viertes Ende hinzufügt.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mit meinem Commander Shepard alle 4 Enden durchgespielt und ich muss sagen, es ist den Jungs von Bioware gelungen, die größten Plotlöcher zu stopfen und eine Runde Sache abzuliefern. Ab der Sturm auf den Strahl am Ende wirkt das Geschehen deutlich runder und vollständiger. (Anmerkung: Auf Grund meines recht hohen effektiven Bereitschaftswertes > 7000 habe ich nur die jeweils best möglichen Enden erlebt)

Ich gehöre zwar zu den Wenigen, die das Ende schon vorher zufrieden gestellt hat, aber nun bin ich rund um glücklich. Sicher, die ein oder andere Unstmmigkeit ist noch vorhanden, aber wer jetzt noch meckert, der sucht eh jedes Haar in der Suppe.


Kommentare:

  1. Sehr schön... Dann kann ich mir ja irgendwann diese Version zulegen... ^^
    Weihnachten oder so... Auf dem Plan stehen noch so viele Lego-Spiele...
    Ist aber notiert!! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Na dann werd ich demnächst mal wieder den Rechner anschmeißen und einen DL starten.

    AntwortenLöschen
  3. Also mein Friseur der hat jetzt noch eine Zusatzausbildung gemacht, der kann jetzt auch Extensions legen. Ich war zwar vorher schon total zufrieden damit, wie er mir die Spitzen geschnitten hat und schöne gleichmäßige Stufen in mein Haar gezaubert hat, aber jetzt muss ich sagen: Respekt, für jemanden, der sich engagiert, zahle ich gerne etwas mehr!

    LG
    Keks :D

    AntwortenLöschen
  4. Ja, großes Kino. Meine Mass Effect 3 Spielstände sind beim formatieren/platte sichern wahrscheinlich verloren gegangen. Alles ist da, nur das nicht. Und, so wie es aussieht, hat origin die cloud speicherung auch verkackt...

    Egal, sobald ich zeit hab, wirds noch mal "schnell" durch gezockt. Aber schön, das es jetzt runder ist. also das ende. :)

    AntwortenLöschen
  5. Und ich habs immer noch nicht gespielt :-( Dafür spiele ich es dann gleichs mit einem "richtigen" Ende :-)

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt bräuchte ich nur noch die Zeit, erstmal mit Teil 1 anzufangen ^^

    AntwortenLöschen
  7. @Elch
    Diese Liste wird bei Dir auch immer länger, was? :D

    @Butterbemme
    Du wirst es nicht bereuen. ^^

    @Keks
    Gaaanz meine Meinung! Öhm worum gehts gerade? ;)

    @MrLuzifer
    Ich könnte dir auch ein Savegame direkt vor der letzten Entscheidung anbieten. Die Autosave habe ich dem Spiel abringen können, bevor sie überschrieben wurde. ^^

    @Pia
    Weise Entscheidung! :)

    @Citara
    Halt dich ran, Mädel. Über Gesellschaft im ME3 Multiplayer würde ich mich nicht beklagen. ^^

    AntwortenLöschen
  8. @Imperator: die Liste ist leider schon sehr unüberschaubar geworden... Und immer wieder fällt einiges weg... und neues kommt... Verdammt... ;-)

    AntwortenLöschen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)