Montag, 23. Juli 2012

Vom (Entziehungs)Urlaub, Ersatzbefriedigung und Star Wars

So, meine zwei Wochen (nahezu) ohne Netz sind vorbei und der Arbeitsalltag hat mich wieder.
Trotz moderatem Wetter hat die imperiale Familie einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub im schönen Mecklenburg durchlebt.


Da das Wetter nich sooo besonders war und man ja auch bei Regen eine Beschäftigung braucht, wurde kurzerhand auch die hauseigene Lego Sammlung aufgewertet. Jetzt, wo die Atlantis Serie aus dem Programm genommen wird, gab es diese Sets (für Legoverhältnisse) ziemlich preisgünstig beim Steinchendealer meines Vertrauens.
 
Besonders Stolz bin ich auf nachfolgendes Schnäppchen, da es eigentlich nur noch zu überteuerten Preisen zu bekommen ist. Nicht so in der schönen Stadt Waren an der Müritz, bis wohin die Nachricht vom Wertanstieg dieses Sets wohl noch nicht durchgedrungen ist.
Bei 50 € Preisunterschied zum billigsten Maketplace Angebot auf Amazon, musste ich nicht lange nachdenken.
Erst habe ich überlegt, das Set weiterzuveräußern, doch es macht sich einfach zu gut in unserer Legovitrine und außerdem hat das Legovirus inzwischen eh die komplette Familie ausradiert infinziert.  Das gemeinsame Aufbauen macht einfach einen riesen Spaß, ja fast schon süchtig und wenn selbst die Imperette im Spielzeugladen leuchtende Augen bekommt und auf ihr baldiges jährliches Jubiläum hinweist, dann ist das ein eindeutiges Zeichen für euren Imperator, dass seine Einflüsterungen erfolgreich waren. Nutze den Augenblickt! ^^

Hach, für Lego ist man(n und Frau) einfach nie zu alt. :D

Gleiches gilt im Übrigen auch für Star Wars.

Wie ich gerade erfahren habe wird die Thrawn Trilogie als professionelles Hörspiel produziert, mit den Originalsprechern der Alten Filme, sofern sie noch Leben.
Das wird so geil!

Btw. schon Labyrinth des Bösen und Dark Lord wurde von Oliver Döring erstklassig vertont. Es kann also quasi nix mehr schief gehen. Da freut sich das Kind im Manne.  ^^

Donnerstag, 5. Juli 2012

Ohne Netz ...

... und Onlinezeiten.

Es wird mal wieder Zeit für meinen jährlichen analogen Ausgleich am Busen der Natur.

Ich bin dann mal wech! Man liest sich in ein paar Wochen wieder. ;)

Montag, 2. Juli 2012

Mass Effect 3. The Extended Cut

Letzte Woche war es so weit. Bioware hat dem Ansturm der "Fans" klein beigegeben und den Extended Cut veröffentlicht, der die drei Haupt-Enden von Mass Effect 3 gehörig erweitert und sogar ein viertes Ende hinzufügt.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mit meinem Commander Shepard alle 4 Enden durchgespielt und ich muss sagen, es ist den Jungs von Bioware gelungen, die größten Plotlöcher zu stopfen und eine Runde Sache abzuliefern. Ab der Sturm auf den Strahl am Ende wirkt das Geschehen deutlich runder und vollständiger. (Anmerkung: Auf Grund meines recht hohen effektiven Bereitschaftswertes > 7000 habe ich nur die jeweils best möglichen Enden erlebt)

Ich gehöre zwar zu den Wenigen, die das Ende schon vorher zufrieden gestellt hat, aber nun bin ich rund um glücklich. Sicher, die ein oder andere Unstmmigkeit ist noch vorhanden, aber wer jetzt noch meckert, der sucht eh jedes Haar in der Suppe.